Suche Informationen zu Friedrich Vogel, Kreis Marienburg o. Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damski
    Benutzer
    • 15.02.2023
    • 28

Suche Informationen zu Friedrich Vogel, Kreis Marienburg o. Umgebung

Hallo,
    ich bin in meiner Forschung an einem Punkt angelangt wo ich nicht verlässlich weiterkomme.

Ich bin auf der Suche nach Friedrich Vogel
    Er war mit Karoline Regina Abrahms verheiratet. Sie ist am 26. April 1851 in Preußisch Königsdorf als uneheliches Kind der Christina Elisabeth Abra(h)ms geboren und am 10. Februar 1926 in Eschenhorst gestorben.

Kinder der Beiden:
    Anna Maria Vogel (verheiratet mit Johann Karl Thiel): * 28.11.1884 in Möskenberg, Kreis Elbing / + 01.05.1945, Frederecia, Dänemark
    Minna Vogel (verheiratet mit Johann Jakob Wittkowski): * 06.10.1893 in Eschenhorst / + ~1981 in Kamen, Kreis Unna
    Eduard Vogel (verheiratet mit Maria Natkowski): * 07.08.1895 in Eschenhorst / + vermutlich 1945

Da ich mittlerweile schon viele Stunden und Tage damit zugebracht habe, die Kirchenbücher aus der dortigen Umgebung zu durchforsten und zu keinem Erfolg gelangen konnte, wäre ich sehr dankbar dafür hier Informationen zur Heirat, bzw. Herkunft von Friedrich Vogel bekommen zu können.Vielleicht hat ja einer der Mitforisten schon einmal in der gleichen Linie geforscht und kann mir den entscheidenden Hinweis geben. Es mag durchaus sein, dass ich diesen, bei meiner langen Suche auch schlicht übersehen habe.

Vielen Dank und Grüße
  • Lavendelgirl
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2015
    • 260

Hallo,
    war die Familie evangelisch oder katholisch?
    Was steht denn in ihrer Sterbeurkunde zum Ehemann?
    Viele Grüße Frank

Kommentar

• Damski
      Benutzer
      • 15.02.2023
      • 28

Hallo Frank,

entschuldige, zu der Zeit waren alle aufgeführten Personen evangelisch.
      In der Sterbeurkunde von Karoline Regina Abrahms steht leider nur, dass sie in der Wohnung des Ehemannes, der namentlich nicht genannt wird, verstorben ist. Angezeigt wurde ihr Tod nicht durch den Ehemann sondern durch den Schwiegersohn.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Damski
        Benutzer
        • 15.02.2023
        • 28

Ich lege noch eine Vermutung nach und habe eine Frage.
        Es gab in früheren Kirchenbüchern aus Neuheide vereinzelt den Namen Vogel. Daher vermute ich, dass Friedrich tatsächlich aus dem Bereich Neuheide stammt und nach 1851 dort geboren wurde. Leider kann ich nach 1851 keine evangelischen Taufbücher aus Neuheide, Kreis Elbing finden. Die Mormonen haben wohl ein Digitalisat, dieses ist jedoch online nicht zugänglich.
        Vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Tipp für mich.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X