Suche nach Vorfahren Urgroßvater Ermland Masuren Boguszewski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robertdecker
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2019
    • 104

Suche nach Vorfahren Urgroßvater Ermland Masuren Boguszewski

Hallo liebe Mitsuchende,

Ich komme bei den väterlichen Ahnen meines Uropas nicht weiter bzw. Ancestra und co verweisen auf die USA, was definitiv nicht stimmen kann.

Mein Uropa Jozef Boguszewski (*13.03.1892 in Biskupiec +01.10.1954 in Kobulty, Masuren)

war Sohn von Konstanty Boguszewski (19.09.1850 +1926) und Marianna Dzierzęska

Konstantys Vater war ein Feliks / Felicjan Boguszewski ... und hier verliert sich die Spur.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dieses Rätsel zu knacken?
    Problematisch finde ich, dass die polnischen Namen sich teilweise in der Schreibart ändern, leider spreche und lese ich kein polnisch,
    und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße und Danke vorab,
    Robert

• noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3226

Guten Tag,
    schaue mal bei Familysearch. Dort gibt es einige Sache. Nur registrieren, in Menu auf Katalog klicken und Ort eintragen. Viel Glück.
    Gruss
    Françoise

Kommentar

• Pommerellen
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2018
      • 2123

Hallo ,

bei Ancestry gibt es einen Stammbaum mit den genannten Namen und Daten welche auf polnische Ortschaften weisen:
      Hier: Feliks Felicjan Boguszewski - Ereignisse (ancestry.de) Vielleicht ein Ansatz

Viele Grüße

Kommentar

• robertdecker
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2019
        • 104

Hallo zusammen,
        vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich gehe den Hinweisen nach und vielleicht gibt es ja noch weitere Quellen für mich. LG
        Robert

Kommentar

Lädt...
        X