FN Plätz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeiKa
    Benutzer
    • 11.11.2010
    • 30

    FN Plätz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Mein Großvater Ernst Kahnert war mit Wilhelmine Amalie Plätz verheiratet. Sie haben zuletzt in Sehmen, Kreis Bartenstein, gewohnt. Meine Oma ist um 1888 geboren. Den FN Plätz kann ich allerdings nirgends finden.

    Hat jemand von euch den FN Plätz schon jemals entdeckt?

    MfG HeiKa
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #2
    Hallo aus dem Norden !
    FN Plätz hab ich nicht aber Plätze , und zwar Erbhuldigungsakten Band III. S. 101 , Ambt Merienwerder und Ambt Riesenburg , Eid abgelegt am 26. Juli 1690 aus Schinckenberg - Petter Plätze .
    Mehr kann ich nicht liefern , der Name taucht nirgendwo auf .
    Gruß , Joachim

    Kommentar

    • HeiKa
      Benutzer
      • 11.11.2010
      • 30

      #3
      FN Plätz

      Hallo Joachim,

      inzwischen habe ich folgendes gefunden:

      FN Plätz im OFB Stockheim
      FN Platz im OFB Memelland
      FN Pletz im OFB Gilge

      Interessant scheint mir Stockheim zu sein, jedoch habe ich bislang keine Verbindung zu meiner Oma, Wilhelmine Amalie Plätz, geb. im März 1888, gefunden.

      Hast du einen Vorschlag, wie ich weiterkomme?

      LG Heinz

      Kommentar

      • papa 35
        Benutzer
        • 02.01.2010
        • 32

        #4
        Hallo Heinz,

        ist Plätz gesichert, oder könnte Deine Oma auch Plötz geheißen haben?
        Dieser Name ist mir im Raum Bartenstein schon begegnet.

        LG Gabi

        Kommentar

        • HeiKa
          Benutzer
          • 11.11.2010
          • 30

          #5
          FN Plätz

          Hallo Gabi,

          nach Aussagen meines Vaters ist Plätz der FN meiner Oma. Inzwischen habe ich unter online-ofb.de das Ortsfamilienbuch von Stockheim gefunden. Dort ist der FN Plaetz mehrfach aufgeführt. Eine Verbindung zu meiner Oma habe ich aber noch nicht herstellen können. Mein Vater hat mit seiner Schwester telefoniert, sie will ihm noch Unterlagen zukommen lassen. Meine Oma soll in Woopen geboren sein. Woopen gehörte zum Kirchspiel Domnau. Vielleicht erfahre ich von meiner Tante noch etwas. Wenn der FN Plötz dazu passt, sollte die Spur verfolgt werden.

          LG Heinz

          Inzwischen habe ich eine Kopie des Sterbeeintrages von meiner Oma. Der Geburtsname ist nicht 'Plätz' sondern 'Pletz'. Daraufhin habe ich ihre Eltern und weitere Vorfahren im OFB Abschwangen gefunden.
          Zuletzt geändert von HeiKa; 23.02.2011, 18:01.

          Kommentar

          Lädt...
          X