Gefallene aus Landsberg an der Warthe im I.Weltkrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogge
    Benutzer
    • 19.04.2007
    • 21

Gefallene aus Landsberg an der Warthe im I.Weltkrieg

Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach den Gefallenen mit Familiennamen Kranz/Krantz/etc des I.Weltkrieges und habe nun durch Zufall erfahren, dass auch aus Landsberg adWarthe eine solche Aufstellung existiert. Diese ist wohl in Ostdeutsche Familienkunde - Bd. 13, 41. Jahrg. (1993 - Heft 4 Oct-Dec) enthalten.
    Hat jemand dieses Heft vorliegen und kann mir freundlicherweise sagen, ob in dieser Liste ein Richard Kranz aufgeführt ist und mit welchen Daten? Vom Volksbund ist mir nur bekannt, dass er wohl am 16.10.1915 gefallen sein soll.

Besten Dank im Voraus!

gruß
    volker
  • bigut
    Erfahrener Benutzer
    • 17.02.2021
    • 265

Hallo Volker,

Die Standesbücher von Landsberg a.de.Warthe sind online.

Sterbeeintrag

*04.01.1894 Kranz Karl Richard

Gruß bigut

Kommentar

• vogge
      Benutzer
      • 19.04.2007
      • 21

Hallo Bigut,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort!!!! So schnell kann es gehen, wenn sich jemand auskennt...
      Da sich meine Suche nach den Gefallenen aber auf ganz Ex-Deutschland erstreckt, brauche ich da öfters mal Hilfe...

Seinen Eintrag kann ich damit auf meine Homepage übernehmen - die Angabe beim Volksbund passt damit (in den Verlustlisten war keine genaues Todesdatum angegeben).

Nochmals !!!!

tschöh
      Volker

Falls trotzdem jemand Zugriff auf die Liste der Gefallenen aus Landsberg hat, hätte ich daran trotzdem großes Interesse: Bei Denkmalprojekt.org ist bisher nur das Denkmal selbst aufgeführt - allerdings ohne Namen. Es wäre daher schön, wenn man so auch die Namen dort mit aufnehmen könnte.

Kommentar

Lädt...
      X