Standesamt Weinsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mojegeny
    Benutzer
    • 18.12.2018
    • 20

Standesamt Weinsdorf

Hallo,
    Vor kurzem habe ich eine ehrgeizige Aufgabe in Angriff genommen – die zumindest teilweise Rekonstruktion des Geburtenregisters des Standesamtes Weinsdorf. Leider ging diese Dokumentation im Krieg verloren (ebenso wie die Kirchenbücher von Weinsdorf). Ich hoffe, dass die von mir gesammelten Daten Menschen bei der Suche nach ihren Angehörigen in diesen Gebieten helfen werden.

Zum Standesamt Weinsdorf gehörten folgende Orte: Weinsdorf, Gerswalde, Lixainen, Kämmen, Haack, Rotzung, Köszen und Schwalgendorf (wobei ich mir nicht sicher bin, deshalb habe ich diese Einträge hellblau hervorgehoben).

Ich werde versuchen, diese Tabelle regelmäßig zu aktualisieren. Es wird ein Erfolg sein, selbst wenn Sie es schaffen, 10 % der Datensätze wiederherzustellen ...

• Chris2025
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2025
    • 1

Hallo, ich habe gesehen, dass Sie sich mit den Kirchenbüchern von Weinsdorf beschäftigen. Ich habe habe schon Namen gefunden, die zu meienr Familie passen würden. Ich bekomme aber die verwandtschaftliche Verbindung nicht hin. Mein Großvater Julius Heruth, geb. 8.6. 1882 in Gerswalde fehlt, während ich Otto Gottfried 9.3.1887, Otto Hermann 22.1.1888 bei Ihnen gefunden habe. Es könnten Geschwister meines Großvaters sein. Doch wie bekomme ich das heraus? Haben Sie einen Tipp?

Kommentar

Lädt...
    X