Kapitän Carl Robert Tietz, geb. 19. Juni 1886 in Agilla (Haffwerder)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Notar
    Neuer Benutzer
    • 19.01.2011
    • 3

Kapitän Carl Robert Tietz, geb. 19. Juni 1886 in Agilla (Haffwerder)

Hallo,

für ein Erbscheinverfahren suche ich die Eltern und Geschwister des obigen Carl Robert Tietz. Bekannt ist ein Bruder Karl Ewald Tietz.

Ich wäre auch für jede Information dankbar, wie und wo man für Agilla (heute Krasnoje) eine Geburtsurkunde etc. des Carl Robert Tietz und ggf. seiner Eltern und Geschwister bekommen könnte.

Mit bestem Dank
    Dr. Dieter Riemer
    Kurfürstenstr. 16
    27568 Bremerhaven
    Tel: 0471/51044
    Fax: 0471/53146
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Agilla = ab 1938: Haffwerder, Kreis Labiau, gehörte zum Standesamtsbezirk Juwendt und zum Kirchspiel Gilge. Standesamtsregister existieren keine mehr. Das Staatsarchiv Leipzig hat von den Kirchenbücher von Gilge Filme nur von 1765/1766/1767 bis 1820. Die Mormonen haben davon Filmduplikate [mit dem Hinweis, dass sie über die Zeit von 1731 bis 1904 reichen].
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Notar
      Neuer Benutzer
      • 19.01.2011
      • 3

Käptn Tietz

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

wie könnte ich bei den Mormonen gegen Entgelt einen Suchauftrag zur Durchsicht der Filme erteilen. Könnten Sie mir dabei auch behilflich sein?

Mit bestem Dank
      Dieter Riemer

Kommentar

• lajobay
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2009
        • 1287

habe Ihnen eine PN gesendet.
        mfG, lajobay

Zum Anliegen Kirchenbuchverfilmungen bei den Mormonen:
        die "Mormonen" übernehmen keine Auftragsrecherchen.Das muss man schon selber in einer der vielen bundesweiten Kirchen machen,also KBü sichten.
        Hier muss ich aber aus eigener praktischer Erfahrung korrigieren: die Angabe seitens der Mormonen,dass Kirchenbücher von Gilge bis 1904 vorhanden wären,ist falsch.Dies bezieht sich nur auf die Kirchenbücher für Nemonien,das vorher zum Kirchspiel Gilge gehörte.Hat leider schon viele Leute in die Irre geführt diese Zeitfensterangabe. Die vorhanden KBü für Gilge reichen bis in die 1850er-Jahre (nicht weiter!) sind aber weitestgehend schlecht bis gar nicht lesbar.(Filmqualität) Die Bücher selbst gibts seit 1945 nicht mehr.Die Filme wurden schon in den 1930ern davon aufgenommen.
        Zuletzt geändert von lajobay; 20.01.2011, 20:50.
        Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
        Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
        Eweleit,Graef,Willuhn
        aber auch Jodjahn und Erdmann
        (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• Notar
          Neuer Benutzer
          • 19.01.2011
          • 3

Hallo,

bisher konnte ich herausfinden, daß die Eltern des Kapitäns Carl Robert Tietz der Landwirt Carl Rudolf Tietz aus Agilla und seine Frau Marie geb. Burschkat waren. Gibt es vielleicht jemand, der dieses Ehepaar in seinen Unterlagen/Stammbäumen findet?

Ich habe jemand in Gilge/Mastrossowo gebeten nachzuforschen, ob dort noch Kirchenbücher außerhalb der Archive erhalten sind.

Mit optimistischen Grüßen
          Dieter Riemer

Kommentar

Lädt...
          X