Hallo,
derzeit suche ich nach meinen Vorfahren mit dem Namen Wagner/Müller. Das wären:
Beide gingen eine Mischehe ein und ich vermute, das sie in der ev. Kirche in Bischofstein geheiratet haben, da ihre Kinder evangelisch getauft wurden. Später zogen sie nach Wodigehnen, Kreis Mohrungen, dann sind sie ab 1879 in Paradies zu finden.
Mich interessiert vor allem Caroline Müller, wegen der Mühle die die Familie besessen haben sollen, gibt es evtl. noch Unterlagen/Infos zu der Mühle in Damerau?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße
Timm
derzeit suche ich nach meinen Vorfahren mit dem Namen Wagner/Müller. Das wären:
- Robert Wagner (kath.), *1826 in Klackendorf, Krs. Rößel, +19.11.1881 Paradies, Krs. Mohrungen.
- Caroline Müller (ev.), *1828 in Damerau (Nachbarort von Klackendorf), Krs. Rößel, ihre Eltern sollen Mühlenbesitzer in Damerau gewesen sein, +30.07.1880 in Paradies, Mohrungen.
Beide gingen eine Mischehe ein und ich vermute, das sie in der ev. Kirche in Bischofstein geheiratet haben, da ihre Kinder evangelisch getauft wurden. Später zogen sie nach Wodigehnen, Kreis Mohrungen, dann sind sie ab 1879 in Paradies zu finden.
Mich interessiert vor allem Caroline Müller, wegen der Mühle die die Familie besessen haben sollen, gibt es evtl. noch Unterlagen/Infos zu der Mühle in Damerau?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße
Timm
Kommentar