Alt-Fliess Kreis Schwetz / Familie Bannach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avalon310
    Benutzer
    • 19.11.2010
    • 7

Alt-Fliess Kreis Schwetz / Familie Bannach

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren aus Alt-Fliess Kreis Schwetz. Es handelt sich hierbei um Matthias Bannach und seine Ehefrau Antonie Bannach geborene Bonna. Leider habe ich keine weiteren Daten. Ihr Sohn, Joseph Bannach wurde geboren am 20.02.1873 in Alt-Fliess Kreis Schwetz. Joseph heiratete am 12.06.1901 seine Frau Marie Hedwig Bannach geborene Post. Er starb am 14.01.1940 in Danzig Oliva.
    Wo finde ich Kircheneinträge bzw. Einwohnereinträge aus Alt-Fliess?
    Marie Hedwig Bannach geb. Post geb. 31.01.1878 gest. 29.01.1961 , hat geheiratet
    am 12.06.1901 den Joseph Bannach geb. 20.02.1873 in Alt-Fliess Kreis Schwetz gest. 14.01.1940 in Danzig Oliva.Eltern von Hedwig Marie Bannach lauten: Clara Post geb. Eiland und Friedrich Wilhelm Post. Eltern von Joseph Bannach lauten: Antonie
    Bannach geb. Bonna und Matthias Bannach zuletzt wohnhaft in Alt-Fliess Kreis Schwetz
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Alt Fließ, Kreis Schwetz, gehört zum kath. Kirchspiel Osche und gehörte ab 1853 zum ev. Kirchspiel Osche, zuvor zum ev. Kirchspiel Schwetz. Wie war die Konfessionszugehörigkeit?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Avalon310
      Benutzer
      • 19.11.2010
      • 7

Auf der Sterbeurkunde des Joeph Bannach ist katholisch eingetragen. Daher gehe ich davon aus das auch Matthias und Antonie Bannach katholisch waren.

Ich bin in der PomGenDatei auf folgenden Eintrag gestossen.
      Trauung Ossiek ( Osiek ) 1867 Mattheaus Banach, Antonina Bonna

Kann das Zufall sein, oder verändert sich die Schreibweise der Namen über die Zeit? Wie kann ich jetzt nachprüfen ob es sich tatsächlich um die Eltern den Joseph Bannach handelt?

Vielen Dank
      Bea
      Zuletzt geändert von Avalon310; 20.11.2010, 14:12.
      Marie Hedwig Bannach geb. Post geb. 31.01.1878 gest. 29.01.1961 , hat geheiratet
      am 12.06.1901 den Joseph Bannach geb. 20.02.1873 in Alt-Fliess Kreis Schwetz gest. 14.01.1940 in Danzig Oliva.Eltern von Hedwig Marie Bannach lauten: Clara Post geb. Eiland und Friedrich Wilhelm Post. Eltern von Joseph Bannach lauten: Antonie
      Bannach geb. Bonna und Matthias Bannach zuletzt wohnhaft in Alt-Fliess Kreis Schwetz

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5053

Zitat von Avalon310 Beitrag anzeigen
        Auf der Sterbeurkunde des Joeph Bannach ist katholisch eingetragen.
        Ich bin in der PomGenDatei auf folgenden Eintrag gestossen.
        Trauung Ossiek ( Osiek ) 1867 Mattheaus Banach, Antonina Bonna
        Kann das Zufall sein, oder verändert sich die Schreibweise der Namen über die Zeit? Wie kann ich jetzt nachprüfen ob es sich tatsächlich um die Eltern den Joseph Bannach handelt?
        Das muss man halt durch Blick auf die Einträge [über]prüfen. Von den kath. Kirchenbüchern von Osche = Osie hat sowohl das Bischöfliche Zentralarchiv Regensburg als auch die Mormonen Filme; das Diözesanarchiv Pelpin hat die Originalkirchenbücher.
        Ossie[c]k, Kreis Stargard, gehört zum kath. Kirchspiel Neukirch. Daneben gibt es noch 7 andere Osiek - mit einem "s".
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
        X