Hilde Buchholz und Annie Lipka kennst sie jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Palma86
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2010
    • 8

    Hilde Buchholz und Annie Lipka kennst sie jemand?

    Hallo zusammen,

    Beim durchforsten der familienbilderkiste stiessen wir auf ein foto von zwei jungen Frauen. Ob sie aus Ost oder Westpreussen kommen weiss ich leider nicht. Hinten auf dem Foto stehen zwei Namen: Hilde Buchholz (Links) Annie Lipka(rechts)
    Ich kann die beiden auch leider weiter nirgends zuordnen da die Nachnamen nicht ganz in unseren Stammbaum passen, ausser vieleicht eingeheiratete oder aber freunde?
    Nun vieleicht kennt jemand der Ahnenforschung im Bereich der familien Lipka und Buchholz führt ja eine der beiden Damen.
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    #2
    Na,das wird schwierig. Aus welcher Ecke stammen denn deine Vorfahren? Vielleicht kann man die Gegend so etwas eingrenzen. Beim FN Buchholz wird mühsamer sein als bei Lipka.Letzteren wird es in Ostpr. und Westpr. weniger oft gegeben haben.Das ergibt höhere Recherchetreffer-Chancen... Gruss aus Bayern, Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

    Kommentar

    • Palma86
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2010
      • 8

      #3
      Hi Lars,

      Ich denke nicht wirklich das die beiden zu den direkten Vorfahren zählen, ich vermute weitere Vorfahren oder aber bekannte meiner Vorfahren. Meine Hoffnung hier ist eher das ich eventuell jemandem helfen kann der selbst nach Lipka oder Buchholz sucht und eine der beiden vieleicht in seinem Stammbaum hat oder aber ähnlichkeiten zu anderen fotos erkennt.
      Meine Grossmutter stammte aus Westpreussen und mein grossvater aus Ostpreussen.ich vermute das die beiden aber aus Ostpreussen stammen müssten

      Kommentar

      Lädt...
      X