Mattern, Rossmann, Metzing, Schulz,Werner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brennedo
    Benutzer
    • 11.11.2006
    • 28

Mattern, Rossmann, Metzing, Schulz,Werner

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: s.u.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreise Mohrungen und Preussisch Holland
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): die üblichen
    --------------------------------------

Hallo zusammen,
    ich mache mal wieder einen Versuch, weitere Vorfahren zu finden von:

1 Michael SCHULZ ( - )
    ~ Christine METZING ( - )
    2 Jacob SCHULZ (11. MAR 1803 Freiwalde, Kreis Mohrungen, Ostpreussen - 07 OCT 1869 Freiwalde, Kreis Mohrungen, Ostpreussen)
    ~ Anna Elisabeth WERNER (07. JUL 1822 Lomp Oder Bernhardshof, Kreis Mohrungen, Ostpreussen - 06. NOV 1895 Groß Wilmsdorf, Kreis Mohrungen, Ostpreussen)
    3 Ferdinand Gottlieb SCHULZ (21. SEP 1862 Freiwalde, Kreis Mohrungen, Ostpreussen - 03 NOV 1921 Mühlhausen, Kreis Preussisch Holland, Ostpreussen)
    ~ Maria Wilhelmine MATTERN (03. FEBR 1864 Lomp, Kreis Mohrungen, Ostpreussen - 1948 Berlin, Berlin, Deutschland)
    4 Marie SCHULZ ( - )
    4 Anna SCHULZ ( - )
    4 Selma SCHULZ ( - )
    4 Berta SCHULZ ( - )
    4 Erich SCHULZ (26. JUN 1904 - )

1 Christoph WERNER ( - )
    ~ Christina ROSSMANN ( - )
    2 Anna Elisabeth WERNER (07. JUL 1822 Lomp Oder Bernhardshof, Kreis Mohrungen, Ostpreussen - 06. NOV 1895 Groß Wilmsdorf, Kreis Mohrungen, Ostpreussen) (s. Oben)
    2 Maria WERNER (13. DEC 1837 Bernhardshof, Kreis Mohrungen, Ostpreussen - 03 JUN 1906 Essen, Nrw, Deutschland)
    ~ Christian Christoph MATTERN (04. JAN 1838 Güldenboden, Kreis Mohrungen, Ostpreussen - 03 JAN 1914 Essen, Nrw, Deutschland)
    3 Maria Wilhelmine MATTERN (03. FEBR 1864 Lomp, Kreis Mohrungen, Ostpreussen - 1948 Berlin, Berlin, Deutschland) (s. oben)

Falls jemand von Euch weiter Infos hat, wäre ich echt glücklich!

Grüße
    Doris (Brennenstuhl-Hertz)
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

RE: Mattern, Rossmann, Metzing, Schulz,Werner

Hallo,
    Freiwalde, Kreis Mohrungen, gehörte zum Kirchspiel Groß-Samroth. Beim Evangelischen Zentralarchiv Berlin sind hiervon Kirchenbücher: ~ keine, oo 1841-1943, # 1898-1901, Konfimationen 1765-1865.
    Lomp, Kreis Mohrungen, gehörte zum Kirchspiel Waltersdorf. on diesem hat das Evangelische Zentralarchiv Berlin nur Taufen und Beerdigungen von 1945.
    Berhardthoff, Kreis Preußisch Holland, gehörte zum Kirchspiel Döbern. Der Verbleib der Kirchenbücher ist (mir) nicht bekannt.
    Groß Wilmsdorf, Kreis Mohrungen, hatte ein eigenes Kirchspiel. Der Verbleib der Kirchenbücher ist (mir) nicht bekannt.
    Mühlhausen, Kreis Preußisch Holland, hatte ein eigenes Kirchspiel. Der Verbleib der Kirchenbücher ist (mir) nicht bekannt.
    Güldenboden, Kreis Mohrungen, gehörte zum Kirchspiel Mohrungen. Das Staatsarchiv Leipzig hat hiervon verfilmte Krchenbücher vo 1631 bis 1839.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• brennedo
      Benutzer
      • 11.11.2006
      • 28

RE: Mattern, Rossmann, Metzing, Schulz,Werner

Hallo Friedhard,
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Schade, dass viele der Kirchenbücher nicht mehr existieren
      Grüße
      Doris

Kommentar

• KorthI
        Benutzer
        • 27.10.2008
        • 99

Hallo Doris,

ich habe heute deinen Beitrag von Juli 2007 gelesen. Ich habe ebenfalls Vorfahren mit dem Namen Roßmann/Rossmann im Kreis Preußisch Holland. Sollen wir die Daten mal austauschen?

Viel Grüße
        Ivonne Korth

Kommentar

Lädt...
        X