Schildeck, Kreis Osterode, Familie Skotnitzki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thosa
    Benutzer
    • 11.08.2010
    • 46

Schildeck, Kreis Osterode, Familie Skotnitzki

Hallo,

nun starte ich mal der Suche nach Vorfahren für meinen Schwiegervater Eduard Skotnitzki, geb. 1938 in Schlideck, der Vater hieß ebenfalls Eduard).

Er stammt aus Schildeck, Kreis Osterode. Hier würde ich gerne wissen, zu welchem Kirchenspiel Schildeck gehört, da ich mit Google nicht so allzuviel weiter gekommen bin.

Unter http://matricula-online.eu/pages/de.php habe ich bereits auch Bezüge zu den Kirchenbüchern von etwa Osterode gefunden, kann mir diese jedoch nicht anzeigen lassen (Die Bücher auf der Seite von beispielsweise Passau funktionieren jedoch). Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Thorsten (Wallner)
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Schildeck, Kreis Osterode, gehörte zum Kirchspiel Kraplau und zum Standesamtsbezirk Döhringen. Von den Kirchenbüchern von Kraplau hat das Staatsarchiv Leipzig Filme von 1715 bis 1875. Die Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1938 beim Standesamt Osterode, soweit sie älter sind, ab 1874 im Staatsarchiv Allenstein - beide mit Lücken - verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• motorwichtel
      Benutzer
      • 09.02.2009
      • 13

Archivseiten aus dem Kreis Osterode/Ostpreussen

Hallo !!!

Auf dieser Archivseite findest du einige, für dich, nützliche Eintäge. Viel Glück bei der Suche und bei deinen Entdeckungen.

Gruß
      Michael Herms

Kommentar

Lädt...
      X