Arbeitet jemand im Staatsarchiv Thorn o.Danzig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunny1668
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2010
    • 169

Arbeitet jemand im Staatsarchiv Thorn o.Danzig?

Hallo, liebe Forscher,

ich möchte hiermit anfragen, ob derzeit jemand in den o.g. Archiven arbeitet oder einer demnächst zufälligerweise in eines der Archive hinfährt.

Ute
  • willifreter

Hallo Ute,

versuch es mal unter www.forum.danzig.de.

Dort gibt es einige, die in Danzig wohnen. Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

Kommentar

• uebiga
      Benutzer
      • 19.10.2010
      • 6

Hallo Willifreter,

in Deinem Namensverzeichnis ist der Name meines Groß- und Urgroßvaters enthalten: Rathke.
      Mein Großvater Eduard Peter wurde am 04.09.1883 in Brandmühle bei Thorn geboren. Mein Urgroßvater Edurard Ferdingand am 20.10.1834 in Kostbar/Kulmsee. Sein Vater Peter wurde 1804 geboren, aber ich weiß nicht wo.

Vielleicht gibt es eine Verbindung ? !

LG
      Gabi

Kommentar

• clarissa1874
        Erfahrener Benutzer
        • 07.10.2006
        • 2241

Rathke

Hallo Gabi,

in der Einwohnerdatenbank auf www.westpreussen.de gibt es ein paar Namensträger. Vielleicht kann Dir aber auch Hans-Jürgen Wolf, der Inhaber dieser überaus informativen Seite weiterhelfen. Evtl. kann auch Dir auch Hans-Jürgen Kappel, der Schreiber der Westpreußenkartei, Informationen geben.

Schöne Grüße
        Willi
        FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
        FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
        FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
        FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• uebiga
          Benutzer
          • 19.10.2010
          • 6

Hallo Willi,

danke für den Tipp, aber leider war da auch nichts dabei. Auch in den ganzen Westpreusen-Daten habe ich nichts gefunden.

Ich werde weiter suchen.

Viele Grüße
          Gabi

Kommentar

Lädt...
          X