Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Unterlagen meines Ur-Großvaters und dessen Vorfahren. Hier die mir vorliegenden Informationen:
Emil Hermann Benjamin HASENPUSCH
* 1877 in Heyde-Maulen/Landkreis Königsberg
+ 1959 in Kiel/Schleswig-Holstein
Eltern:
Ferdinand Benjamin HASENPUSCH
* 1845 in Heidekrug/Kirchspiel Haffstrom
+ ???
Augustine Wilhelmine DOBBERLEIT
* 1848 in Heidekrug/Kirchspiel Haffstrom
+ ???
Großeltern:
Wilhelm HASENPUSCH - Fischer aus Heidekrug
Augustine THIEL
Friedrich DOBBERLEIT - Arbeitsmann aus Heidekrug
Karoline NAJOK (?)
* und + Daten unbekannt
Aus der Heiratsurkunde von Emil Hermann Benjamin HASENPUSCH ist mir bekannt, daß seine Eltern Ferdinand Benjamin + Auguste Wilhelmine HASENPUSCH im November 1900 noch in Königsberg gewohnt haben.
Bekomme ich die Personenstandsunterlagen über Geburt, Heirat, Sterbefall ab 1875 nur über das Standesamt I in Berlin (Wartezeit 24 Monate - Stand: 02/2010) oder gibt es die evt. sogar nur in Königsberg/Kaliningrad?
Kann jemand helfen?
Viele Grüße aus Norddeutschland,
Tanja
ich bin auf der Suche nach Unterlagen meines Ur-Großvaters und dessen Vorfahren. Hier die mir vorliegenden Informationen:
Emil Hermann Benjamin HASENPUSCH
* 1877 in Heyde-Maulen/Landkreis Königsberg
+ 1959 in Kiel/Schleswig-Holstein
Eltern:
Ferdinand Benjamin HASENPUSCH
* 1845 in Heidekrug/Kirchspiel Haffstrom
+ ???
Augustine Wilhelmine DOBBERLEIT
* 1848 in Heidekrug/Kirchspiel Haffstrom
+ ???
Großeltern:
Wilhelm HASENPUSCH - Fischer aus Heidekrug
Augustine THIEL
Friedrich DOBBERLEIT - Arbeitsmann aus Heidekrug
Karoline NAJOK (?)
* und + Daten unbekannt
Aus der Heiratsurkunde von Emil Hermann Benjamin HASENPUSCH ist mir bekannt, daß seine Eltern Ferdinand Benjamin + Auguste Wilhelmine HASENPUSCH im November 1900 noch in Königsberg gewohnt haben.
Bekomme ich die Personenstandsunterlagen über Geburt, Heirat, Sterbefall ab 1875 nur über das Standesamt I in Berlin (Wartezeit 24 Monate - Stand: 02/2010) oder gibt es die evt. sogar nur in Königsberg/Kaliningrad?
Kann jemand helfen?

Viele Grüße aus Norddeutschland,
Tanja
Kommentar