Suche Kniza und Tomzik im Kreis Neidenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hajo54
    Benutzer
    • 25.04.2010
    • 25

Suche Kniza und Tomzik im Kreis Neidenburg

Hallo liebe Ahnenforscher,

im Kreis Neidenburg, der Ort ist leider unleserlich (Th...k.n)und im Raum Braynicken, ebenfalls Kreis Neidenburg suche ich nach den Eltern und Großeltern von Wilhelm Kniza und Caroline Tomzik. Wilhelm ist im Februar 1883 und Caroline am 03.02.1884 geboren. Ich denke, dass auch die Eltern bzw. Großeltern aus Schlesien sind und dort gelebt haben. Vielleicht gibt es sogar von Wilhelm Kniza und Caroline Tomzik Geschwister, die aus dieser Gegend stammen. 12 der Kinder von Wilhelm Kniza und Caroline geb. Tomzik wurden in Gelsenkirchen geboren. Das erste Kind Elfriede (geb. ca. 29.11.1904) wurde nicht in Gelsenkirchen geboren.

Vielleicht kann ich auf diesem Wege noch Infos über die Namen Kniza und Tomzik bekommen.

Vielen Dank an alle und
    viele liebe Grüße

Hans-Jürgen

Dauersuche:
    Kniza, Kreis Neidenburg/Schlesien
    Tomzik
    Gehrke, Kreis Allenstein
    Tesch
    Gehrmann, Kreis Braunsberg
    Reddig
    Zuletzt geändert von hajo54; 17.08.2010, 17:33.
  • plessa
    Benutzer
    • 02.11.2007
    • 55

Hallo Hans-Jürgen,

bitte schau Dich mal auf folgender Seite zum Kreis Neidenburg um:
    Historische Masurische Vereinigung biete Hilfestellungen zur Ahnenforschung in Masuren

Unter "Kontakt" findest Du kompetente Ansprechpartner mit Herrn Monka und Herrn Kayss.

Mit den besten Grüßen,

Marc Plessa
    --
    Ahnenforscher in Ostpreußen und im Sauerland - http://www.marc-plessa.de/privat/
    Öffentlichkeitsreferent der HMV - http://www.historische-masurische-vereinigung.de
    Mitglied im VFFOW - http://www.vffow.de
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg - http://www.kreis-ortelsburg.de/

Kommentar

• hajo54
      Benutzer
      • 25.04.2010
      • 25

Vielen Dank Marc mit Herrn Kayss bin ich schon in Kontakt.

Viele Grüße
      Hans-Jürgen

Kommentar

• Gerd_AN
        Erfahrener Benutzer
        • 27.10.2012
        • 311

Hallo Hans-Jürgen,

1877 Gottlieb Tomzik, Instmann zu Pfaffendorf / Popowa Wola
        verh. mit Luise Bunert oder Kunert
        28.9.1877 Tochter Amalie geboren

Viele Grüsse
        Gerd
        Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentar

• hajo
          Benutzer
          • 11.12.2010
          • 16

Hallo,

ich suche nach Karl Gehrke, wohnhaft und gestorben in Wormsdorf. Er war im Krieg von Hammerstein/Kreis Schlochau nach Wormsdorf umgesiedelt. Geburtsdaten und Sterbedaten sind mir leider unbekannt. Bekannt ist mir, dass Karl auf dem Friedhof Wormsdorf beerdigt wurde und der Grabstein zwischen 2002 und 2005 noch vorhanden war. Ob das Grab bereits eingeebnet wurde weiß ich nicht. Karl Gehrke ist der Vater von Fritz Gehrke und Urgroßvater von Manfred Gehrke. Kann mir jemand die Daten Geburts- und Sterbedaten zukommen lassen, oder weiß jemand an wen ich mich wenden kann.

Viele Grüße
          Hans-Jürgen

Dauersuche: Alles über den Namen Kniza in Ittowken, Alt Keikuth
          Alles über den Namen Gehrmann in Liebenthal und Sonnwalde
          Alles über den Namen Mrowczinski
          Alles über den Namen Gehrke in Hammerstein Kreis Schlochau

Kommentar

• AhnenHeike
            Erfahrener Benutzer
            • 03.04.2014
            • 241

Hallo,
            auch ich habe in meiner Ahnenliste den FN Kniza aus den Kreisen Ortelsburg/Neidenburg. Bei Bedarf können wir uns gerne mal austauschen.
            Gruß Heike
            Gebiete der Ahnenforschung:
            1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
            2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

Kommentar

Lädt...
            X