Reikischke,Dregenus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sambuca
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2010
    • 103

    Reikischke,Dregenus

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallöchen, Ich suche nach Vorfahren Reikischke. Mein Urgroßvater hieß Otto Fritz Reikischke geboren 1892 in Splitter/Krs Tilsit. Er hatte wohl noch zwei Brüder. Gustav und Albert. Albert soll 1914 in die USA ausgewandert sein. Ist einer von euch bei Ancestry angemeldet und kann dort mal das Geburtsdatum und Geburtsort von Albert schicken?Das wäre echt klasse.... Oder weiß einer von euch etwas über die Reikischkes? Gustav soll nach Norddeutschland gegangen sein? Leider keine genauen angaben...
    Ebenso suche nach Vorfahren von Dregenus. Mein Ururgroßvater hieß Georg Dregenus(geb. ca 1860) und soll aus Ginnischken kommen. kennt einer die familie Dregenus? Danke euch und noch einen schönen Abend
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Splitter, Kreis Tilsit, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Tilsit. Standesamtsregister existieren keine mehr. Allerdings hat das Evangelische Zentralarchiv Berlin Kirchenbücher von Tilsit von 1642[Taufen]/1697[Trauungen]/1700[Bestattungen] bis 1944.
    Ginnischken, Kreis Niederung, gehörte zum Kirchspiel Kaukehmen. Das Staatsarchiv Leipzig hat Filme der Kirchenbücher von 1668[Taufen]/1750[Trauungen]/1749[Bestattungen] bis 1874.
    Wo Gustav R. nach 1945 "gelandet" und was aus ihm geworden ist, kann Ihnen die Heimatortskartei, Rosenbergstr. 52 A, 70175 Stuttgart, sagen. Im übrigen sind im bundesdeutschen Telefonbuch [nur!] 10 Reikischke verzeichnet, 3 davon in 22869 Schenefeld bei Hamburg und 2 in 28816 Suhr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Sambuca
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2010
      • 103

      #3
      Danke

      Danke dir und einen schönen Sonntag. Gruß Maik

      Kommentar

      Lädt...
      X