Neubert/Such aus Luxethen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermanspahn
    Neuer Benutzer
    • 12.08.2010
    • 2

Hallo, Ihr Lieben

ich suche Nachfahren oder Hinweise zur Familie Neubert aus Luxethen, Kreis Preuss. Holland.
    Ur-Großvater ist Friedrich Neubert, * 10.1.1879, verheiratet mit Anna Paproth.
    Ur-Ur-Großvater ist Christoph Neubert, verheiratet mit Regine Such (?).

Wer hat Unterlagen dazu oder kann mir weiterhelfen?

mit freundlichen Grüssen,

Mike Hermanspahn
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Luxethen, Kreis Preußisch Holland, gehörte zum Standesamtsbezirk Steegen und zum Kirchspiel Marienfelde. Standesamtsregister existieren nicht mehr. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• hermanspahn
      Neuer Benutzer
      • 12.08.2010
      • 2

vielen dank für die info.
      so bleibt mir zu hoffen, dass jemand mit den namen etwas anfangen kann.

mit freundlichen grüssen

mike

Kommentar

• Bova
        Neuer Benutzer
        • 06.02.2015
        • 1

melde dich mal!

Hallo Mike!

MfG

Amedeo
        Zuletzt geändert von Bova; 07.02.2015, 08:50.

Kommentar

• Inas
          Erfahrener Benutzer
          • 02.10.2012
          • 392

Hallo Mike, ich bin auch in Ostpreussen, speziell auch in Luxethen mit meinen Forschungen unterwegs. Zur Familie Neubert/Such kann ich leider keine Auskünfte geben, aber vielleicht hast du noch Informationen über den Ort Luxethen selbst (Ortsplan, Häuserplan o.ä.)? Meine Informationen, die ich über den Ort habe, habe ich mir aus dem Neuen Marienburger Heimatbuch herausgezogen (Fritz Folger). Darin ist auch eine Familie Neuber mit aufgeführt, die 1925 einen Besitz von 12 ha hatte. Ich bin schon mehrmals in den letzten Jahren in Luxethen gewesen, da unsere Vorfahren (Familie Lange/Weihs) dort lebten. Das Haus selbst steht noch und wir durften dort auch mit den jetzigen Bewohnern einen kleinen Rundgang durch den Ort machen und waren zum Kaffee eingeladen und saßen bei unseren Urgroßeltern in der Wohnstube. Einfach toll! Und nebenbei, einen alten Friedhof habe ich auch nicht mehr finden können. Solltest du noch andere Informationen haben, melde dich einfach! Lg Ina

Kommentar

Lädt...
          X