Domainenämter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 275

Domainenämter

Hallo alle Miteinander,
    wo finde ich eine Liste über die Zuordnung eines Ortes zu einem Domainenamt in Ostpreußen, z. B. Schlaugen, zugehörig zum Kirchspiel Gawaiten - Goldap?
    Freundliche Grüße
    Ria - mg.lorenz
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.
  • Kemasale
    Neuer Benutzer
    • 25.12.2012
    • 1

FN PETER in Schlaugen, Kreis Goldap

Hallo Ria,

wie wir seit kurzem wissen, hat meine Frau Vorfahren mit dem FN PETER in Schlaugen.

Ihre Ur-Großmutter Martha LAKIES (* 5.11.1883 in Bodschingken, + ?) war die Tochter von
    Carl LAKIES (*28.2.1845 in Skötschen) und Auguste PETER (*16.2.1851 in Schlaugen).
    Die Eltern von Auguste PETER hiessen Friedrich PETER (* in Glowken) und Elisabeth WEGNER.

Mehr Infos haben wir zur Zeit noch nicht. Welche Infos hast du aus Schlaugen, bzw. zu den FN LAKIES und WEGNER?

Sind für jegliche Info dankbar! Schlaugen liegt ja heute in Russland und ist eine Wüstung. Auf Google Maps ist allerdings zu erahnen, dass evtl. noch Reste des Friedhofs vorhanden sind.

HG,

Martin.

Kommentar

• Evelin1956
      Benutzer
      • 29.03.2011
      • 28

FN Lakies

Hallo ich bin auch eine geborene Lakies und suche auch nach meinen Vorfahren in Skötschen, Barkehmen, Satticken, Darkehmen, Abschermingken.
      Vielleicht gibt es da eine Verbindung? Mein Vater ist in Skötschen geboren. Mein Großvater hießt Adolf Lakies geb. in Barkehmen, mein Urgroßvater hieß August Lakies und ist wohl im 1. Weltkrieg gefallen. Meine Urgroßmutter hieß Amalie Lakies geb. Kutz 1975 in Abschermingken/Darkehmen. Bitte melden sie sich bei mir. Liebe Grüße Evelin Lubig geb. Lakies

Kommentar

• Evelin1956
        Benutzer
        • 29.03.2011
        • 28

Lakies FN

Verbesserung mein Urgroßvater hießt Adolf Lakies und ist im 1. Weltkrieg gefallen Liste Verlust 1915

Kommentar

• IllIlIllI
          Erfahrener Benutzer
          • 15.02.2009
          • 122

Zitat von mglorenz Beitrag anzeigen
          wo finde ich eine Liste über die Zuordnung eines Ortes zu einem Domainenamt in Ostpreußen, z. B. Schlaugen, zugehörig zum Kirchspiel Gawaiten - Goldap?
          Hallo Ria,

in dem Buch »Der Kreis Goldap, Ein ostpreußisches Heimatbuch« findet man:

»Schlaugen, Ksp. Gawaiten/Herzogsrode
          ante 1590 Amt Kgsfelde«

Damit ist wohl das Amt Königsfelde (später Kreis Darkehmen) gemeint.

Liebe Grüße
          Mario

Kommentar

Lädt...
          X