Ort Reichandres - Wo nach standesamtlichen Unterlagen suchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossy123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2008
    • 751

Ort Reichandres - Wo nach standesamtlichen Unterlagen suchen?

Hallo,

ich suche im Ort Reichandres (Andrzejewo glaub ich) bei Morainen (Morany), Kreis Stuhm, Westpreußen nach Vorfahren von meiner Frau. Ich benötigte eine Kopie eines Geburtseintrages aus dem Jahr 1911 vom zuständigen Standesamt. Die gesuchte Person war wohl katholisch. An welches Archiv muß ich mich wenden um eine Kopie der Geburtsurkunde zu bekommen?

Danke und Gruß
    Mathias
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Reichandres, Gemeinde Groß Waplitz, Kreis Stuhm, gehörte zum Standesamtsbezirk Waplitz. Dessen Standesamtsregister werden, soweit [wie hier] jünger als 100 Jahre sind, beim Standesamt Altmarkt = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Swierczewskiego 20, PL-82-410 Stary Targ, bis 1938 aufbewahrt.
    Altmark ist das zuständige kath. Kirchspiel. Eine Taufurkunde müssten Sie daher beim kath. Pfarramt = Parafia rymskokatolicka sw. Szymona i sw. Judi, ul. Swierczewkiego 10, PL-82-410 Stary Targ, bestellen.
    Mir freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• fossy123
      Erfahrener Benutzer
      • 01.12.2008
      • 751

Hallo Friedhard,

danke für die Info.
      Also muß ich an diese Adresse schreiben: Parafia rymskokatolicka sw. Szymona i sw. Judi, ul. Swierczewkiego 10, PL-82-410 Stary Targ. Ich kann diese Adresse aber nirgends finden. Statt desse habe ich die hier gefunden:

Parafia rzymsko-katolicka p.w. Św. Apostołów Szymona i Judy Tadeusza
      Świerczewskiego 10
      82-410 Stary Targ

Ist das die richtige Adresse?

Weißt du, ob das Pfarramt auch eine E-Mailadresse hat?

Gibt es eigentlich so eine Art übersicht von Polen, welcher Ort zu welchem Pfarramt mit gehörte?

Gruß
      Mathias
      Zuletzt geändert von fossy123; 12.08.2010, 09:48.

Kommentar

Lädt...
      X