Familie Liemandt & Familie Matzat aus Krobschen und Kiupeln Kreis Tilsit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fam.Stumbitz
    Benutzer
    • 15.06.2009
    • 11

Familie Liemandt & Familie Matzat aus Krobschen und Kiupeln Kreis Tilsit

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der Familie meiner Urgroßmutter Martha Stumbitz geb.Liemandt.
    Sie soll laut Familienbuch in Krobschen Kreis Tilsit am 16.09.1888 geboren sein und hat am 26.01.1919 meinen Urgroßvater Friedrich-Wilhelm Stumbitz geheiratet.(Die Ehe wurde in Militsch/Niederschlesien geschlossen)
    Der Vater meiner Urgroßmutter,Michel Liemandt war mit Marith Liemandt geb.Matzat verheiratet. Diese soll laut Familienbuch schon vor der Eheschließung meiner Urgroßeltern verstorben sein.
    Beide waren wohnhaft in Kiupeln Kreis Tilsit.
    Ist es möglich herauszubekommen ob meine Urgroßmutter noch Geschwister hatte?
    Vieleicht gibt es auch jemanden mit dem Namen Matzat oder Liemandt dessen Vorfahren aus diesem Gebiet kamen?

Gruß
    Fam.Stumbitz
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Kropschen, Kreis Tilsit, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Piktupöhnen. Standesamtsregister haben nur von 1944 den Krieg überstanden. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Die Heiratsregister von Militsch von 1919 existieren auch nicht mehr.
    Kiupeln gehörte auch zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Piktupöhnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
    X