Liebe westpreußische Familienforscher,
mein ausgewanderter Urgroßonkel Albert Meseck hat schon viel dieses Forum bewegt und Dank zahlreicher Hilfestellungen anderer Nutzer, habe ich sehr viel an Informationen aus der neuen Welt über ihn erhalten. Ein Link: http://pilot.familysearch.com/recordsearch/start.html#, brachte dann neue Hinweise. a) sein Sterbedatum und b) auf der Geburtsurkunde seines Sohnes Walter den Geburtsnamen der Mutter.
Folgendes ist bisher bekannt:
Albert Carl Gottlieb Meseck (Mesick)
geb. 02.09.1863 Klein Klinsch Kreis Berent (Regierungsbezirk Danzig)
gest.16.05.1901 Milwaukee, Wisconsin /USA
verheiratet wann und wo unbekannt
Ehefrau Marie Gudczinski
geb. (errechnet) 1868 (Geburtsort unbekannt)
gest.02.07.1899 Milwaukee, Wisconsin /USA
Von den 4 Kindern dieser Ehe wurde die älteste Tochter noch in Deutschland geboren:
1) Elisabeth Meseck, geb. Februar 1890 (wo ist unbekannt)
2) Hedwig Meseck, geb. 07.07.1891 Milwaukee / USA
3) Walter K. Meseck, geb. 15.08.1894 Milwaukee / USA
4) Kind, tot geboren am 17.02.1896 Milwaukee / USA
Da der Familienname Gudczinski durchaus in dem Regierungsbezirk Danzig zu Hause sein könnte, könnte hier ein Zufallsfund eines Familienforschers helfen.
Die dringensten Fragen sind a) Wo (Kreis Berent oder nähere Umgebung) und b) wann (1889?) hat mein Urgroßonkel geheiratet, sowie c) Wo und wann ist seine Tochter geboren. Obwohl Albert Meseck evangelisch war, könnte der Geburtsname seiner Ehefrau auch auf katholische Kirchenbücher hindeuten.
Es wäre schön hier weiter zu kommen.
Hochsommerliche Grüße
Michael
mein ausgewanderter Urgroßonkel Albert Meseck hat schon viel dieses Forum bewegt und Dank zahlreicher Hilfestellungen anderer Nutzer, habe ich sehr viel an Informationen aus der neuen Welt über ihn erhalten. Ein Link: http://pilot.familysearch.com/recordsearch/start.html#, brachte dann neue Hinweise. a) sein Sterbedatum und b) auf der Geburtsurkunde seines Sohnes Walter den Geburtsnamen der Mutter.
Folgendes ist bisher bekannt:
Albert Carl Gottlieb Meseck (Mesick)
geb. 02.09.1863 Klein Klinsch Kreis Berent (Regierungsbezirk Danzig)
gest.16.05.1901 Milwaukee, Wisconsin /USA
verheiratet wann und wo unbekannt
Ehefrau Marie Gudczinski
geb. (errechnet) 1868 (Geburtsort unbekannt)
gest.02.07.1899 Milwaukee, Wisconsin /USA
Von den 4 Kindern dieser Ehe wurde die älteste Tochter noch in Deutschland geboren:
1) Elisabeth Meseck, geb. Februar 1890 (wo ist unbekannt)
2) Hedwig Meseck, geb. 07.07.1891 Milwaukee / USA
3) Walter K. Meseck, geb. 15.08.1894 Milwaukee / USA
4) Kind, tot geboren am 17.02.1896 Milwaukee / USA
Da der Familienname Gudczinski durchaus in dem Regierungsbezirk Danzig zu Hause sein könnte, könnte hier ein Zufallsfund eines Familienforschers helfen.
Die dringensten Fragen sind a) Wo (Kreis Berent oder nähere Umgebung) und b) wann (1889?) hat mein Urgroßonkel geheiratet, sowie c) Wo und wann ist seine Tochter geboren. Obwohl Albert Meseck evangelisch war, könnte der Geburtsname seiner Ehefrau auch auf katholische Kirchenbücher hindeuten.
Es wäre schön hier weiter zu kommen.
Hochsommerliche Grüße
Michael
Kommentar