Toter Punkt Kanthak-Arndt, Kreis Schlochau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahackert
    Benutzer
    • 26.08.2011
    • 37

    Toter Punkt Kanthak-Arndt, Kreis Schlochau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: zw. 1902 und 1909
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Schlochau, Eickfier oder Waldau
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbuch Schlochau/ https://metryki.genbaza.pl/


    Gesucht wird die Heirat von Franz Arndt mit Mathilde Kanthak (errechnet geboren 1873, gestorben 21.05.1930 Waldau, 57 Jahre, belegt Standesamt Stolzenfelde)



    Aus dem Heiratseintrag erhoffe ich mir Aufschluss über die Eltern. Mathilde ist in Eickfier geboren. Für die Jahre 1872/1873 gibt es in den Kirchenbüchern Eickfier 3 Kandidatinnen Mathilde Kanthak.


    Kinder des Paares werden in Waldau geboren: 1908 Maria Luise Arndt, 1910 die Zwillinge Joseph und Paul, 1913 Sohn Leo Johannes.


    Im Standesamt Stolzenfelde, zuständig für Waldau, gibt es in den Jahren 1902 bis 1910 keine Heirat der Beiden.


    Wo könnte ich noch suchen, vorzugsweise erst einmal online?


    Vielleicht hat jemand Anknüpfpunkte, es würde mich freuen


    Viele Grüße,
    AHackert
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 897

    #2
    Guten Morgen AHackert,

    bei Geneanet fand ich eine Maria-Mathilde Kanthak, die zwar nicht in Ihrer Auflistung angeführt ist, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter:



    Gruß
    Der Eifeler

    Kommentar

    • noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 1821

      #3
      guten Tag,
      mehr fand ich leider nicht.
      gruss
      Françoise
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • noisette
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2019
        • 1821

        #4
        habe gerade festgestellt, es ist die Falsch, Entschuldigung für die Vorfreude!

        Kommentar

        • nav
          Erfahrener Benutzer
          • 30.03.2014
          • 720

          #5
          Zitat von ahackert Beitrag anzeigen
          Kinder des Paares werden in Waldau geboren: 1908 Maria Luise Arndt, 1910 die Zwillinge Joseph und Paul, 1913 Sohn Leo Johannes.
          Es gibt wohl noch eine Tochter Ida Therese, geb. am 25.09.1906 in Abbau Pagelkau, Standesamt Stolzenfelde Nr. 39/1906.

          In Eickfier kann ich nur zwei Kandidatinnen 1872/1873 finden, der Vollständigkeit halber dokumentiere ich diese hier auch mal:

          Mathilde Kanthak
          * 21.02.1873 Eickfier
          Eltern: Einl. Franz Kanthack und Therese geb. Blank

          Mathilde Kanthak
          * 17.11.1872 Eickfier
          Eltern: Käth. Franz Kanthak und Caroline geb. Blank

          Gestorben ist bis 1874 auch kein Kind Mathilde Kanthak, weshalb sich keine der Kandidatinnen ausschließen lässt.

          Nico

          Kommentar

          • ahackert
            Benutzer
            • 26.08.2011
            • 37

            #6
            Kanthak-Arndt

            Hallo Nico, danke für die Antwort. Das Kind 1906 kannte ich noch nicht, dass verschiebt die mögliche Hochzeit auch nach vorne. Entweder ware sie die ersten Jahre kinderlos, dann müsste ich sogar vor 1903 suchen. Oder sie sind in Eickfier (Geburtsort der Braut) erfasst, da falle ich aber in eine Aktenlücke.


            Wir hatten schon immer mal Kontakt, oder?


            Viele Grüße,
            Andreas

            Kommentar

            • nav
              Erfahrener Benutzer
              • 30.03.2014
              • 720

              #7
              Zitat von ahackert Beitrag anzeigen
              Oder sie sind in Eickfier (Geburtsort der Braut) erfasst, da falle ich aber in eine Aktenlücke.
              Ja, der Gedanke die Heirat könnte in Eickfier stattgefunden haben ist mir auch schon gekommen. Dabei habe ich dann auch schon festgestellt, dass dort nur wenige Jahrgänge erhalten sind.

              Zitat von ahackert Beitrag anzeigen
              Wir hatten schon immer mal Kontakt, oder?
              Wohl einmal kurz 2017 über MyHeritage - da ging es um die Ehe meines Vorfahren Johann Speckmann (* ca. 1784) mit einer Eva Hackert (* ca. 1801, † 10.02.1835).

              Nico

              Kommentar

              Lädt...
              X