Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:vor 1810
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Allenstein (genauere Ortsbezeichnungen unten)
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein, benötige Hilfe, welche ich nutzen kann
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Allenstein (genauere Ortsbezeichnungen unten)
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein, benötige Hilfe, welche ich nutzen kann
Liebe Forumsmitglieder, wo sind die Kirchenbücher der kath. St. Jacobus Kirche in Allenstein archiviert? Mir ist bekannt, dass es Verfilmungen der Mormonen gibt, auf die man aber wahrscheinlich aus Deutschland keinen Zugriff hat. Ich benötige Daten vor 1800. Vielleicht gibt es auch Forumsmitglieder, die mir zu den u.g. Personen direkt weiterhelfen können.
Ich bedanke mich für die Unterstützung oder einen Tipps, mit dem ich weiterkomme.
Mit freundlichem Gruß
André Schlüter
Anbei die mir bekannten Daten. Zu diesen Personen und in Ihren Nachfahren habe ich Abschriften von Kirchenbüchern, die ich auf Antrage anderen Ahnenforschern gerne zur Verfügung stelle.
3. Ahnenreihe
Foremny, Josephus, geboren in Allenstein/Ostpreußen 05.März 1802, + Allenstein/Ostpreußen
Im Ahnenbuch von M. Antonia findet sich eine andere Eheparterin, deren Namen nicht zu lesen ist.
verheiratet in St. Jacobus, Alleinstein 16.05.1826 mit
Poschmann, Elisabeth
Kalinowski, Anton(ius), geboren in Allenstein/Ostpreußen 15. Juni 1800
Es werden unterschiedliche Darstellungen des Vornamens verwendet: Anton und Antonius.
verheiratet in St. Jacobi, Alleinstein 31.01.1825 mit
Sobecki, Anna
Unterschiedliche Schreibweise des Familiennamens: Vater: Christopherus Sobetzki und Tochter Anna Sobecki.
Matern(a), (K) Carl, Maurerpolier geboren in Lengainen, bei Wartenburg, Kreis Allenstein, Ostpreußen 12. Januar 1810, + Neuhof, wahrscheinlich Kreis Mohrungen
verheiratet mit
Rip(p)ert, Catharina, geboren in Ottendorf, Landkreis Allenstein, Ostpreußen 25. Januar 1812, + Ottendorf, Landkreis Allenstein, Ostpreußen
Es finden sich verschiedene Schreibweisen des Familiennamens: Ripert und Rippert.
4. Ahnenreihe
Foremny, Josephus
verheiratet in St. Jacobi, Alleinstein 16.01.1801 mit
Tresa, Elisabeth
Poschmann, Jakob
Kalinowski, T(h)omas
Unterschiedliche Schreibweisen des Vornamens: Tomas und Thomas verheiratet mit
Henrich, Rosalia
Unterschiedliche Schreibweisen des Familiennamens: auch Honrich
Unterschiedliche Schreibweisen des Vornamens: auch Kosalia
Sobetzki, Christopherus
Matern, Carl verheiratet mit