FN Klink

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1458

FN Klink

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890-?
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Heiligenbeil?
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo, Ich eröffne für den Namen einmal ein eigenes Thema

Nachdem es so gut mit Hilfe geklappt hat, die Linien in Ostpreußen zu verlängern, (Tysarzik führte nach Neeberg) hoffe ich, dass es mit diesem Name auch klappt.
    Ich suche die Ehefrau BERTA KLINK von FRIEDRICH TYSARCZYK 1884-1968). Er war Bürgermeister 1922 in Jäcknitz und Gutsinspektor auf Gut Otten. 1917 wurde die Tochter Anny geboren (Zinten). Es gibt noch eine 2 Tochter Ursula.

Von Berta ist nichts bekannt. Den Nachnamen habe ich von der Traueranzeige im OPB, d.h. 1968 hat sie noch gelebt.
    Von der Tochter gibt es noch eine Trauanzeige: hier wird noch Jugen(d)heim a.d. Bergstraße Tannenberg 12, Früher Berlin-charlottenburg genannt.
    https://www.ahnen-spuren.de/Members/...vom-02.06.1956

Habt Ihr Ideen, wie ich die Suche hier angehe?
    Dankeschön
  • Pupkeimer
    Benutzer
    • 12.07.2017
    • 80

Hallo debert ,
    Leider kann ich nichts zur gesuchten Person beitragen , möchte aber anmerken , das der Familienname KLINK im kath Kreis Braunsberg sehr geläufig war und ich daher vermute , das die Berta dort auch zu finden sein könnte , wenn die Quellenlage dies zulässt .

LG: Pupkeimer

Kommentar

• Pupkeimer
      Benutzer
      • 12.07.2017
      • 80

Klink Berta Basien und Umgebung

Hallo ,
      Hier eine Auswahl zu Berta Klink aus dem Kreis Braunsberg :

Klink Berta wird am 25.1.1923 b. d. Geb. d. T. Luzia, am 19.3.1925 b. Joseph Helmut erwähnt, Vater Paul Hallmann, Arbeiter, TP b. Luzia - Justina Klink, Arbeiterfrau in Wusen, b. Joseph Helmut – Joseph Klink, Arbeiter in Wusen
      Klink Bertha, geb. 12.2.1893 in Basien, Eltern August Klink, Instmann u. Anna Stobinski, TP Barbara Klink, Magd in Basien
      Klink Bertha, geb. 18.3.1887 in Basien, Eltern Anton Klink, Bauer u. Bertha Grohs
      Klink Bertha, geb. 2.5.1893 in Stegmansdorf, heir. am 29.8.1929 in Allenstein Franz Buchalski, Eltern Valentin Klink, Einw. u. Elisabeth Gerigk, TP Justina Gerigk, Magd aus Wagten
      Klink Bertha, geb. 24.2.1891 in Basien, Mutter Barbara Klink, T. v. Bauern Ferdinand Klink u. Elisabeth Engelberg, TP Anton Klink, Bauernsohn in Basien
      QUELLE : JÜRGEN WEDIG --Datensammlung Jürgen Wedig Stand vom 27.5.2021 ---

Zuletzt geändert von Pupkeimer; 06.02.2024, 12:29. Grund: Ergänzung

Kommentar

• debert
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2012
        • 1458

Vielen Dank,

Dann schau ich einmal, ob jemand in Frage kommt. Ich müsste eine Trauung finden, da ich nur den Ehemann kenne. Aktuell frage ich auch einfach im Standesamt nach der Todesurkunde des Ehemannes, vll. findet sich da noch ein Hinweis - zumindest sollte die Trauung vermerkt sein.

Zitat von Pupkeimer Beitrag anzeigen
        Hallo ,

Klink Berta wird am 25.1.1923 b. d. Geb. d. T. Luzia, am 19.3.1925 b. Joseph Helmut erwähnt, Vater Paul Hallmann, Arbeiter, TP b. Luzia - Justina Klink, Arbeiterfrau in Wusen, b. Joseph Helmut – Joseph Klink, Arbeiter in Wusen
        Klink Bertha, geb. 12.2.1893 in Basien, Eltern August Klink, Instmann u. Anna Stobinski, TP Barbara Klink, Magd in Basien
        Klink Bertha, geb. 18.3.1887 in Basien, Eltern Anton Klink, Bauer u. Bertha Grohs
        Klink Bertha, geb. 2.5.1893 in Stegmansdorf, heir. am 29.8.1929 in Allenstein Franz Buchalski, Eltern Valentin Klink, Einw. u. Elisabeth Gerigk, TP Justina Gerigk, Magd aus Wagten
        Klink Bertha, geb. 24.2.1891 in Basien, Mutter Barbara Klink, T. v. Bauern Ferdinand Klink u. Elisabeth Engelberg, TP Anton Klink, Bauernsohn in Basien

Zuletzt geändert von debert; 07.02.2024, 10:29.

Kommentar

• debert
          Erfahrener Benutzer
          • 22.03.2012
          • 1458

Zitat von Pupkeimer Beitrag anzeigen
          Klink Berta Basien und Umgebung

Hallo ,

Leider habe ich noch keine weiteren Unterlagen bekommen, aber 2 DNA Matches. Sehr klein, aber es gibt den FN Klink und beide haben Personen in Basien - das wäre schon ein Zufall.

Kommentar

Lädt...
          X