Dickmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meernixe
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2010
    • 1

Dickmann

Hallo lethe,
    mein Vater Bernhard Dickmann wurde 1926 in Schildberg Kreis Schlochau geboren. Seine Eltern hießen Josef und Maria Dickmann geb. Jaeger. Ich fange gerade erst an zu suchen und da wir nach dem frühen Tod meines Vaters 1969 keinen Kontakt mehr zu seiner Familie haben versuche ich auf diesem Weg etwas zu erfahren.
    Gruß Meernixe
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29795

Hallo Meernixe,

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich habe Deinen Beitrag mal lieber in ein eigenes Thema verschoben.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1287

Zitat von Meernixe Beitrag anzeigen
      Hallo lethe,
      mein Vater Bernhard Dickmann wurde 1926 in Schildberg Kreis Schlochau geboren. Seine Eltern hießen Josef und Maria Dickmann geb. Jaeger. Ich fange gerade erst an zu suchen und da wir nach dem frühen Tod meines Vaters 1969 keinen Kontakt mehr zu seiner Familie haben versuche ich auf diesem Weg etwas zu erfahren.
      Gruß Meernixe
      was spricht dagegen,jetzt mit dem Hintergrund der Familienforschung wieder Kontakt zu der Familie deines Vaters (der Du ja qua Geburt auch angehörst!) aufzunehmen? Sicher tust Du dich da erstmal leichter als hier im Forum,vor allem was "jüngere" Daten betrifft.Soweit irgendwer in der Familie ein entsprechendes Stammbuch hat,sollte da etliches drin zu finden sein aus den ein bis zwei Generationen vor deinem Vater.
      Gruss, Lars
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5053

Zitat von Meernixe Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,
        mein Vater Bernhard Dickmann wurde 1926 in Schildberg, Kreis Schlochau, geboren. Seine Eltern hießen Josef und Maria Dickmann geb. Jaeger. Ich fange gerade erst an zu suchen und wir haben nach dem frühen Tod meines Vaters 1969 keinen Kontakt mehr zu seiner Familie.
        Schildberg, Kreis Schlochau, gehörte zum Standesamtsbezirk Stretzin und zum ev. Kirchspiel Barkenfelde. Es gehört zum kath. Kirchspiel Heinrichswalde.
        Der Verbleib der ev. Kirchenbücher und der kath. Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
        Die Standesamtsregister von Stretzin werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, mit Ausnahme der Geburtsregister 1911-1921, 1928-1937, 1940-1943, der Heiratsregister 1910-1933, 1940-1945 und der Sterberegister 1910-1921, 1934-1937, 1940-1945 beim Standesamt Schlochau = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Wojska Polskiego 1, PL-77-300 Czluchów, soweit sie älter sind, ab 1875 mit Lücken im Staatsarchiv Stolp = Archiwum Panstwowe w Koszalinie, Oddzial w Slupsku, ul. W. Lutoslawkiego 17, PL-76-200 Slups, aufbewahrt.
        Standesämter müssen Polnisch angeschrieben werden, sonst erfolgt keine Antwort. Staatsarchive können Deutsch angeschrieben werden.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
        X