FN Schulz (Uderwangen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hapev
    Benutzer
    • 12.06.2010
    • 80

FN Schulz (Uderwangen)

Hallo an alle Namensforscher
    Bin neu hier und schreibe heute zum zweiten Mal. Suche nach meinen Ur-Urgroßeltern.
    Meine Urgroßmutter Wilhelmina Voigt geb. Schulz wurde am 7.9.1865 in Uderwangen Kreis Friedland geboren. Gestorben ????
    Sie war verheiratet mit Karl, Otto, Reinhold Voigt.
    Wer kann vieleicht Angaben machen.
    Ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
    Hapev
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 812

Hallo aus dem Norden !

In meinen Büchern sind in Uderwangen , Kr. Pr. Eylau nicht Friedland , folgende Schulz zu finden : 1819 Peter Schulz , jetzt Christoph Schulz , geerbt ; 1836 Christoph schulz ; 1849 Christoph Schulz und Gottlieb Schulz ; 1876 ist folgendes vermerkt , Emil Leweck , ab 1903 Ernst Schulz ; weitere Schulz sind nicht aufgeführt ; die FN Voigt ist in den Listen von Uderwangen nicht vermerkt , der Verbleib von Christoph und Gottlieb Schulz konnte nicht gefunden werden , ebenso wenig das Verwandschaftsverhältnis . Die Schwierigkeit besteht darin , das so gut wie keine Frauen oder Kinder angeführt sind . In den Listen von 1945 sind keine Schulz enthalten .

Gruß , Joachim

Kommentar

• Edeltraud
      Erfahrener Benutzer
      • 17.02.2010
      • 354

Entschuldige Hapev das ich mich hier bei deiner Anfrage mit ranhänge.

Hallo Joachim,

könntest du in deinen Bücher, Uderwangen, mal nachsehen ob du etwas über folgende FN etwas finden kannst.

FN Krohme
      FN Makullus
      FN Pustlauk

Vielen Dank
      Schönen Gruß aus Berlin
      Edeltraud

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
        • 14.02.2008
        • 812

Hallo Edeltraut !

FN Krohme - negativ !
        FN Pustlauk - folgendes im Ort Schmoditten , Pr. Eylau , 1.September 1803 : Hochzinser , Witwe Kuhr , 4 H 15 M 147 R , 1783 ererbt , jetzt Gottfried P u s s l a u c k !
        FN Makullus - folgendes in Uderwangen , 20.Juni 1849 - Kaufgärtner Gottfried Plehn , abgezweigt 5 M 157 R , an M a k o l l u s ! // Uderwangen , 6.Dezember 1876 - Eigenthümer , Hermann M a k o l l u s , 19 a 70 qm .
        Mehr war nicht vermerkt !
        Gruß und schönes Wochenende , Joachim

Kommentar

• Edeltraud
          Erfahrener Benutzer
          • 17.02.2010
          • 354

Hallo Joachim,

vielen Dank.

Dir und den anderen Forumsmitgliedern wünsche ich ein schönes Wochenende.
          Schönen Gruß aus Berlin
          Edeltraud

Kommentar

• Hapev
            Benutzer
            • 12.06.2010
            • 80

Hallo Joachim,

Vielen Dank das du nachgeschaut hast.
            Laut Stammbuch meiner Großeltern ist meine Urgroßmutter Wilhelmina Voigt geb. Schulz in Uderwangen Kreis Friedland geboren. Da sich die Kreise im Laufe der Jahre geändert haben wird es heute Kr. Pr. Eylau sein.
            Werde mal schauen das ich mit den Namen weiter komme.
            nochmals vielen DANK
            mfg
            Hapev

Kommentar

Lädt...
            X