Meller in Tamma,Kreis Löbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JosiahOski
    Benutzer
    • 08.11.2022
    • 33

Meller in Tamma,Kreis Löbau

Hallo zusammen,

Ich habe nach langer intensiver Suche die Sterbeurkunde meines Vorfahren Jakob Meller gefunden. Dieser stirbt 1917 in Grodziczno mit 85 Jahren. Anzeigende ist die Schwiegertochter Marianna Florkowski, Ehefrau des Sohnes Franz Meller. Diese gibt als Geburtsort Tamma,Kreis Löbau an und als Eltern Franz Meller und Katharina Roszewicz. Ich hatte als Geburt 1833 Katarzynki,Grodziczno Sohn von Michael und Marianna.

Jakob Meller heiratet zwischen 1856-1867 Franziska Staszinska aus Grodziczno, diese Heiraten aber komischerweise nicht dort.Die Heirat kann ich leider nicht finden.

Die Kirchenbücher von Mroczno habe ich auf Familysearch eingesehen, da der Ort Tama scheinbar dort eingepfarrt war, jedoch gibt es dort keine Familie Meller.

Kann mir jemand weiterhelfen die Geburt und Heirat des Jakob Meller zu finden? Ich freue mich über jeden Tipp

VG

JosiahOski
  • Lavendelgirl
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2015
    • 284

Hallo JosiahOski,

am 24.02.1862 heiraten in Grodziczno der Junggeselle Jacob MELLER hier MOELLER!!! geschrieben, 28 Jahre alt
    und die
    Franciska STASINSKA, wohnhaft in Grodziczno Abbau, 20 Jahre alt, beide katholisch.

Heiratseintrag kath. Kirchenbuch Grodziczno Nr.4 / 1862
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viele Grüße,
    Frank
    Zuletzt geändert von Lavendelgirl; 05.05.2023, 17:08.

Kommentar

• JosiahOski
      Benutzer
      • 08.11.2022
      • 33

Vielen Lieben Dank! Ja der Familienname war über Jahre immer mal wieder Moeller oder Meller, die Familienmitglieder haben auf allen sämtlichen Urkunden aber immer als Meller unterschrieben.

Jakob ist zur Zeit der Hochzeit 28 Jahre alt und würde genau zu der Taufe des Jakob Meller 1833 in Katarzynki,Grodziczno passen. Jedoch auf seiner Sterbeurkunde stehen ganz andere Eltern. Man kann sich ja mal irren aber die Anzeigende schien sehr sicher mit Geburtsort und Name der Eltern zu sein

Kommentar

Lädt...
      X