Buchholz Kreis Deutsch Krone: Sterberegister 1877 - 1883

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin92
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2020
    • 259

Buchholz Kreis Deutsch Krone: Sterberegister 1877 - 1883

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1877 - 1883
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Buchholz Kreis Deutsch Krone, Westpreussen
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Myheritage, Familysearch, Google
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Hallo liebes Forum,

ich suche das Sterberegister (zivil oder kirchlich) der Gemeinde Buchholz im Kreis Deutsch Krone, für die Jahre 1877 bis 1883. Gibt es die irgendwo noch ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    und viele Grüsse,
    Martin
  • sewe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2016
    • 389

Hi,

also laut westpreussen.de war wohl das Standesamt Schloppe dafür zuständig
    Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

und das ist wohl bei Ancestry online einsehbar

Gruß Sebastian

Kommentar

• Martin92
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2020
      • 259

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis!
      Das Standesamtsregister für Schloppe ist in der Tat auf Ancestry einsehbar. Ich habe gerade den entsprechenden Buchstaben durchgeblättert, der von mir gesuchte Sterbefall ist da leider nicht aufgeführt. Auch eine Volltextsuche des Namens auf Ancestry bringt keinen Treffer. Das ist verwunderlich.

Viele Grüsse,
      Martin

Kommentar

• Martin92
        Erfahrener Benutzer
        • 05.12.2020
        • 259

Das zuständige Standesamt wäre Schloppe Land gewesen. Ich habe den Eindruck dass das auf Ancestry einsehbare Register nur Schloppe Stadt ist. Kann das sein ?

Kommentar

Lädt...
        X