Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1915 - ca. 1950
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ostpreußen - Westpreußen - Pommern
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Internet
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): aktuell nicht genutzt
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ostpreußen - Westpreußen - Pommern
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Internet
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): aktuell nicht genutzt
Hallo in die Runde

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Denkanstöße geben?!?
Ich suche zu folgenden Personen Standesamts- und Kirchenbuchunterlagen zu den Geburten und Heiraten.
Falls ich nicht irgendwas übersehen haben könnte, habt ihr vielleicht eine Idee wie man noch an Informationen kommen kann?!?
Helmut Otto Schink
* 06.10.1916 (Reg.Nr. 24/1916) Almenhausen, Preußisch Eylau (Standesamt Abschwangen, evangelische Kirche Almenhausen-Abschwangen)
- laut AGOFF keine Standesamtsunterlagen mehr vorhanden.
- Kirchenbücher sind wohl auch nicht mehr vorhanden laut Evangelisches Zentralarchiv in Berlin
∞ 1942 (Reg.Nr. 185/1942) Edith Irma Hermine Schafferus (Standesamt Köslin)
- Heiratsunterlagen gibt es wohl nur bis 1938 laut Landesarchiv Berlin!?! Beim Standesamt Köslin wohl bis 1943, kann man die digital finden, oder geht es nur per Anschreiben des Standesamtes?!?
- evangelische Kirche wohl nichts mehr vorhanden?!?
Martha Charlotte Koch
* 07.01.1915 Breslau
- Standesamt, da soll es wohl was geben, siehe hier. Geht es nur direkt über das Standesamt in Breslau?!?
- Kirche gibt es wohl einiges, aber wie gehe ich da am klügsten vor?!?
∞ Datum nicht bekannt Egon Max Ferdinand Schafferus * 22.03.1919 Beek, Berent, Westpreußen
- Da habe ich leider keine Daten in der Sterbeurkunde von ihr gefunden, der Mann ist 1997 gestorben, also noch 4 Jahre warten, oder?!?
Kommentar