Suche Koegst aus Truschellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • veronika
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2010
    • 1

Suche Koegst aus Truschellen

Hallo,
    ich suche Familie Martin geb. 1905 ( Eltern Martin und Anna Koegst geb. Belies)( Schwestern Anna Stiebel und Marie Koegst) und Anna Koegst geb. Seigies, eine Generation früher= Schmeling) geb. 1907 ( Schwester Trude Seigies verheiratet mit Willi Margeit)aus Truschellen/ Memel.
    Anna Koegst ist mit den Kindern Waltraut, Arno, Horst, Reinhart, Gerlinde, Werner und Hildegard im Oktober 1944 geflüchtet.
    Kann mir jemand Infos, Karte, Fotos usw. über die Familie und den Ort Truschellen geben?
    Suche auch Ahnen der Familie Belies aus Kunidischken?!
    und Familie Seigies.
    Es gibt leider außer diesen wenigen Stammdaten keine Infos, Straßennamen oder Fotos, alles verloren.
    Danke Veronika

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5051

Truschellen gehörte zum Kirchspiel lit. Memel. Hiervon sind Kirchenbücher bis 1944 beim Evangelischen Zentralarchiv Berlin.
    Kunidischken kann ich nicht finden. Ist es vielleicht
    Kallwischken
    Kanterischken
    Kasparischken
    Kellerischken
    Killischken
    Kirrehlischken
    Krakischken
    Krakonischken
    Mit vfreundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Walker
      Neuer Benutzer
      • 03.11.2010
      • 1

Zitat von veronika Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich suche Familie Martin geb. 1905 ( Eltern Martin und Anna Koegst geb. Belies)( Schwestern Anna Stiebel und Marie Koegst) und Anna Koegst geb. Seigies, eine Generation früher= Schmeling) geb. 1907 ( Schwester Trude Seigies verheiratet mit Willi Margeit)aus Truschellen/ Memel.
      Anna Koegst ist mit den Kindern Waltraut, Arno, Horst, Reinhart, Gerlinde, Werner und Hildegard im Oktober 1944 geflüchtet.
      Kann mir jemand Infos, Karte, Fotos usw. über die Familie und den Ort Truschellen geben?
      Suche auch Ahnen der Familie Belies aus Kunidischken?!
      und Familie Seigies.
      Es gibt leider außer diesen wenigen Stammdaten keine Infos, Straßennamen oder Fotos, alles verloren.
      Danke Veronika

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
      Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
      fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
      Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
      Hallo Veronika,
      Ich, Hildegard bin eine aus Koegst-Seigies Familie die dritt älteste.
      Auch wir haben nichts retten können außer unser nacktes leben und das war schon viel.
      Dein suchnachricht kam aus Schweden von Neffen Dieter bis an der Niederrhein. Unter tränen sprang mein Herz bis nach Truschellen-Memel. (Entschen von Taraü wir waren schon vier mal dort). Aus welche Familie stammst Du?

Kommentar

• Prǔsas
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 280

Hallo Veronika,

Willkommen hier im Forum.
        Kennst Du das Online OFB-Memel schon
        www.online-ofb.de/famlist.php?ofb=memelland&b=A&lang=de
        Vielleicht hilft es weiter.
        Falls es noch mehr Infobedarf geben sollte kannst Du auch gerne der Memelland-Group beitreten,völlig unverbindlich und kostenlos.
        Dort sind viele Forenmitglieder die sich sehr gut mit dem Memelgebiet auskennen und dazu noch eine angenehme und freundliche Atmosphäre untereinander pflegen.

Gruß
        Wächter
        Gruß Prusas

:vorfahren:

WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
        Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
        Ksp. LAUKNEN

Kommentar

Lädt...
        X