Thuleweit Anna und Sohn Horst in Treuburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christel57
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2010
    • 2

Thuleweit Anna und Sohn Horst in Treuburg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Ich suche Verwandte von Anna Thuleweit, ihrem Sohn ,Horst und ihrer Tochter Dorit. Bis zum Januar 1945 wohnhaft in Treuburg, Mühlenstr.7
    Anna muß noch Schwestern gehabt haben, die in der späteren DDR lebtenAuch ist nichts über den Verbleib Annas Eltern bekannt Anna wurde am 26.9.1913 geboren, und starb 1957 in Hamburg
  • schaefera

Zitat von christel57 Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Ich suche Verwandte von Anna Thuleweit, ihrem Sohn ,Horst und ihrer Tochter Dorit. Bis zum Januar 1945 wohnhaft in Treuburg, Mühlenstr.7
    Anna muß noch Schwestern gehabt haben, die in der späteren DDR lebtenAuch ist nichts über den Verbleib Annas Eltern bekannt Anna wurde am 26.9.1913 geboren, und starb 1957 in Hamburg
    Hallo christel57,

ich suche auch nach dem FN TULUWEIT.

Friedrich TULUWEIT
    * 5.3.1853 in Lepalothen
    + Februar 1912 in Königssteele (heute Essen)

Schön,das noch jemand nach diesem FN forscht.

Kommentar

• USR2504
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2010
      • 412

Ich habe auch noch den FN Tuloweit beizutragen:

bei den Vorfahren meiner Verlobten taucht eine Wilhelmiene Tuloweit auf,
      Geboren 1836 in Eszerninken, Kreis Labiau
      verheiratet mit Georg Siemoneit
      Gestorben 1899 in Timber, Kreis Labiau

Kommentar

• lajobay
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2009
        • 1287

Thuleweit,Tuluweit,Tuloweit...ist zwar alles der selbe Namensstamm,aber diese Namen kamen sehr oft in Opr. vor. Ich würde Christel57 empfehlen, gezielt bei der HOK Heimatortskartei Stuttgart (Kontaktdaten siehe deren Homepage) nachzufragen,da sie ja als letzten Wohnsitz konkret Treuburg nennen kann.Hinweis:die Arbeit des HOK ist kostenpflichtig,aber sehr moderat.Meist werden pauschal 18,-Euro in Rechnung gestellt.Die schriftl.Erstauskunft (ob Daten vorhanden sind oder nicht) ist immer kostenfrei.
        Was ist mit den genannten Kindern,Tochter und Sohn? Lebten die auch in HH? Der Sohn sollte sich dann gut recherchieren lassen.Bei der Tochter stört mich der Name: Dorit, so hieß doch keiner im alten Ostpreussen,oder? Das ist eher ein Modename in der DDR gewesen,soviel ich weiß. Mag sie also Doris geheissen haben? Das sollte man sicher wissen,dann recherchiert sich´s leichter. Übrigens würde ich vorher mal bei der Heimatkreisgemeinschaft Treuburg (www.treuburg.de) nachfragen, erst wenn die nicht weiterhelfen können,würde ich die HOK bemühen. Schöne Grüsse aus Oberbayern, Lars
        Zuletzt geändert von lajobay; 11.05.2010, 11:40.
        Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
        Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
        Eweleit,Graef,Willuhn
        aber auch Jodjahn und Erdmann
        (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• christel57
          Neuer Benutzer
          • 03.05.2010
          • 2

Thuleweit in Treuburg

Vielen Dank für die Rückmeldungen Zur HOK-Stelle in Stuttgart habe ich am Wochenende geschrieben, " TREUBURG" ist auch ein guter Tipp. Die Tochter heißt wirklich "DORIT", lebt auch noch in HH: Kann sich aber leider an nichts mehr erinnern, außer an die konkrete Adresse. Der Sohn verstarb 1975.
          Schwestern von Anna sollen nach der Flucht in der damaligen DDR geblieben sein.
          Vielen Dank für Eure Antworten.
          Christel 57

Kommentar

Lädt...
          X