Familie Nastala aus Danzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corina2022
    Benutzer
    • 11.05.2022
    • 34

Familie Nastala aus Danzig

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1847
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Danzig
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Guten Morgen in die Runde,

Ich suche nach Informationen zu Julianna Nastala. Sie wurde am 14.07.1847 in Danzig, Kokoschken, Kreis Danziger Höhe geboren und hat 1866 August Michel Kreft in Zuckau geheiratet. Die beiden hatten soweit ich weiß 8 Kinder (Anna Franz, August, Bernhard, Johannes, Jacob, Paul, Anton). Zu der Kreftseite bin ich weit durchgedrungen aber von Julianna Nastala fehlen mir sämtliche Hintergründe, wie wer die Eltern waren, ob es Geschwister gibt, wann sie verstorben ist etc. Ich habe online schon recherchiert aber leider bin ich dahingehend nicht fündig geworden. Das Geburtsdatum habe ich von Verwandten bekommen, eine Geburtsurkunde konnte ich nicht ausfündig machen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
  • Wolfrum
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2012
    • 1631

Guten Morgen Corinna

Auf deiner Ancestry Seite ist das genaue Heiratsdatum nicht zu sehen.
    Daher gehe ich davon aus das du es nicht kennst?

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Du kannst dir die Heiraten vor Ort ansehen in einem Forschungscenter.
    Filmnr. 462328

Sie heiraten am 28 Oct 1866 in Zuckau, Eintrag Nr. 10.
    Kirchengemeinde Name: Parafia Wniebowzięcia Najświętszej Maryi Panny

Damit könntest du den Heiratseintrag nun bestellen.

Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark
    Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
    Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 30150

Hallo,

laut Meyers gehört Kokoschken zur kath. Pfarrei Mattern.

Bei PTG findet sich eine Julianna geb. 1847

Kirchengemeinde / Standesamt Jahr Buch Aufname Nr. Nummer Kinder Vorname Vaters Vorname Vaters Nachname Mutters Vorname Mutters Nachname
      Mattern (Gdańsk Matarnia) 1847 72162 0010 35 Julianna Jacob Nastuli Anna Knapinska
      Mattern (Gdańsk Matarnia) 1847 72162 0236 35 Julianna Jacob Nastall Anna Knapińska

Das Buch ist bei FS online, hier ist der Eintrag
      Geburtstag ist allerdings der 19. Mai 1847 in Kokoschken.
      Jetzt kommt es darauf an, wie sicher das Geburtsdatum, das Du von den Verwandten bekommen hast, ist.

P.S. die Indexierung dieses Geburtseintrages ist auch bei FS zu finden

PPS. Wenn es doch der richtige Geburtseintrag ist, dann ist der Heiratseintrag der Eltern hier zu finden.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Corina2022
        Benutzer
        • 11.05.2022
        • 34

Danke für eure Antworten, da kann ich gleich mal weiter forschen.

Kommentar

Lädt...
        X