Liebe Ost-Westpreußen Spezialisten,
habe grade eine Ahnentafel zur Aufarbeitung erhalten und bin in dem mir völlig unbekannten Ostpreußen gelandet.
Die auf Anhieb interessanteste Familie scheint die Familie Janz zu sein, weil da wohl über mindestens 2 Generationen die Janz-Männer Janz-Frauen geheiratet haben - ob das auf Ahnenschwund hinausläuft oder nur Namengleichheit ist, kann ich noch nicht überblicken.
Fangen wir mal konkret an und vielleicht könnte Ihr mir verraten, wie ich die Daten überprüfen und ggf. weitere dazu finden kann.
Jacob Janz, Wirt, * 1.10.1837 in Pokraken + Lakendorf
(Eltern: Abraham Janz und Christine Janz geb. Janz)
verheiratet mit
Luise Amalie Janz, geborene Janz * 5.02.1843 in Plauschwarzen + Lakendorf
(Eltern: Abraham Janz, Besitzer, und Eva Janz, geb. Janz)
Jetzt hoffe ich, daß ich die Orte richtig abgeschrieben habe und vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.
Abendliche Grüße aus Oberbayern
Christine
habe grade eine Ahnentafel zur Aufarbeitung erhalten und bin in dem mir völlig unbekannten Ostpreußen gelandet.
Die auf Anhieb interessanteste Familie scheint die Familie Janz zu sein, weil da wohl über mindestens 2 Generationen die Janz-Männer Janz-Frauen geheiratet haben - ob das auf Ahnenschwund hinausläuft oder nur Namengleichheit ist, kann ich noch nicht überblicken.
Fangen wir mal konkret an und vielleicht könnte Ihr mir verraten, wie ich die Daten überprüfen und ggf. weitere dazu finden kann.
Jacob Janz, Wirt, * 1.10.1837 in Pokraken + Lakendorf
(Eltern: Abraham Janz und Christine Janz geb. Janz)
verheiratet mit
Luise Amalie Janz, geborene Janz * 5.02.1843 in Plauschwarzen + Lakendorf
(Eltern: Abraham Janz, Besitzer, und Eva Janz, geb. Janz)
Jetzt hoffe ich, daß ich die Orte richtig abgeschrieben habe und vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.
Abendliche Grüße aus Oberbayern
Christine
Kommentar