Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1822
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Osterode, Ostpreußen
Konfession der gesuchten Person(en): Ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): div. Datenbanken online
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Osterode, Ostpreußen
Konfession der gesuchten Person(en): Ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): div. Datenbanken online
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Hallo ins Forum,
ich bin auf der Suche nach der Geburt von Caroline Tolski, geb. lt. Heiratseintrag im Kirchenbuch ca. 1822, sowie ihren Eltern.
Heiratseintrag, vorletzter Eintrag:
Ich habe in einigen online-Datenbanken vergeblich nach einem Geburtseintrag gesucht. Nach Auskunft eines behilflichen Forschers ist ihre Geburt nicht im Kreis Osterode zu finden.
Der FN Tolski ist vermehrt in den beiden Kreisen Rosenberg und Marienwerder in der räumlichen Nähe zum Kreis Osterode zu finden. Aber leider finde ich dorthin einfach keine Verbindung.
Caroline Tolski hat 1845 Carl Pelz geheiratet, aus der Ehe sind 9 Kinder hervorgegangen. Leider kann ich aus den Taufpaten keine Rückschlüsse auf die Familie Tolski ziehen, z.B. Brüder oder Schwestern von Caroline Tolski.
Ich hatte das Thema hier schon mal angesprochen, weil ich verschiedene Suchen durchgeführt habe:
Ich freue mich über Hinweise zu Geburt und Eltern / Geschwister / Verwandte von. Caroline Tolski. Schon mal vielen Dank für eure Mühe.
Viele Grüße
Sonja
Kommentar