Ksp. Lappienen u. Heinrichswalde , Familie Plonus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benpaetz
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2006
    • 527

Ksp. Lappienen u. Heinrichswalde , Familie Plonus

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1660-1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ksp. Lappienen + Heinrichswalde
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

guten Tag an die Interessengemeinde.

Ich suche Aszmys Plonus, um 1700 geboren.
    Er ist Vater von Gottlieb (1755 Schalteik), Chalotta (1752 Kryzanen) und Daniel ( 1745 Kryszanen).
    Ich gehe davon aus, dass der Vater von Aszmys den gleichen Vornamen hatte, da im Sterberegister Lappienen 1758 und 1763 Einträge von einem Aszmys bestehen.

In Ksp. Heinrichswalde( Wingsnupönen o.ä. ) habe ich ein Aszmys gefunden dessen Vater auch Aszmys heisst.

Meine Frage an euch; war es zu dieser Zeit üblich Distanzen von ca. 16 km (Wingsnupönen - Kryszanen) für z.B. neue Arbeit zu überbrücken?
    vielen Dank im Vorraus
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1507

Re: Aszmys Plonus

Hi, Benpaetz,

hast Du Dir die Taufpaten der Kinder von Aszmys Plonus angeschaut? - Die Namen der Taufpaten könnten eventuell einen Hinweis auf Aszmys Plonus' Familie liefern.

Eventuell könnte es auch noch Taufen weiterer Kinder auf ancestry geben. - Ein Kritsźu, ein Asźmÿs und ein Kristups eventuell.

Viele Grüße von der Spree :-)

* felizitas *
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will

Kommentar

• Benpaetz
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2006
      • 527

Zitat von * felizitas * Beitrag anzeigen
      Hi, Benpaetz,

hast Du Dir die Taufpaten der Kinder von Aszmys Plonus angeschaut? - Die Namen der Taufpaten könnten eventuell einen Hinweis auf Aszmys Plonus' Familie liefern.

Eventuell könnte es auch noch Taufen weiterer Kinder auf ancestry geben. - Ein Kritsźu, ein Asźmÿs und ein Kristups eventuell.

Viele Grüße von der Spree :-)

* felizitas *
      Hallo felizitas, ja habe ich. Leider reichen die vorhandenen DAten nicht aus.
      Lg und Danke

Kommentar

Lädt...
      X