Hat jemand: Altpreußische Geschlechterkunde, Neue Folge, Band 2?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisabel
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2017
    • 321

Hat jemand: Altpreußische Geschlechterkunde, Neue Folge, Band 2?

Hallo zusammen,

besitzt jemand von euch das Buch "Altpreußische Geschlechterkunde, Neue Folge, Band 2? Dort soll nämlich der Name Schwiedland enthalten sein, und wenn ich die Antwort bei der Personensuche beim VFFOW richtig verstehe auf Seite 117. Könnte bitte jemand nachschauen, um was es dabei geht und mir das mitteilen?

Victoria hatte dies 2010 einmal angeboten. Da ihr Thread aber schon seit 2014 schläft wollte ich ihn nicht aus seinem Dornröschenschlaf wecken, zumal sie im Juli 2021 das letzte Mal im Forum online war. Auf eine PN meinerseits hat sie bisher nicht geantwortet.

Danke schonmal für alle Antworten und Hilfsangebote.

Liebe Grüße
    Petra
    LG Petra
  • DerBerliner
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2015
    • 3009

Der Beitrag befaßt sich mit "Soldatentrauungen in Heiligenbeil von 1748-1752".
    Unter dem Datum 1.7.1751 findet sich: "Michael Schwiedland Musq. v. Ruchel Comp. mit Cath. Herholtzin, Johann H. Arbeitsmanns in H. Tochter"

Elmar

Kommentar

• Grisabel
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2017
      • 321

Danke Elmar.

Leider keine wirklich neue Information für mich. Diese Daten kenne ich bereits. Allerdings war ich nicht sicher, ob ich auch alles richtig entziffert habe. Ich hoffte eine Verknüpfung zu "meinen" Schwiedlands in Danzig bzw. zu der Zeit in Schidlitz zu finden.

Dort lebte der 4x Urgroßvater meines Mannes, die ersten Daten die ich über ihn habe ist die erste Hochzeit am 6. Jul. 1783, vom Alter her könnte er durchaus ein Sohn des Michael sein.
      LG Petra

Kommentar

Lädt...
      X