Rantau Kirchspiel Pobethen Kreis Samland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2007
    • 182

Rantau Kirchspiel Pobethen Kreis Samland

Hallo,

jetzt brauch ich mal eine Denkhilfe.....Weil ich komm nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand eine Idee für mich.

Getrud Löll verh. Pölk
    geb. 1896 Rantau Kirchspiel Pobethen
    gest. 1975 Soltau (Urkunde habe ich)

Sie hat Emil Pölk (geb. in Mohrungen) geheiratet irgendwo in Ostpreussen. Mein Großvater ist in Metgethen 1922 geboren sowie sein Brüder (1919 und 1921). Dort haben sie auch bis zur Vertreibung gelebt.

So mein Problem.
    Die Geburtsurkunde meines Großvater konnte ich kriegen (Standesamt Juditten). Aber leider habe ich keinen Anhaltspunkt, wo und wann die Hochzeit von Emil Pölk und Getrud Löll gewesen sein sollte.
    Somit habe ich auch keinen Anhaltspunkt von den Eltern der Getrud Löll usw....

Leider gibt es auch keine Standesamtunterlagen von Rantau Standesamt Pobethen mehr. Die Kirchenbücher die es noch gibt enden mit 1874 (Geburt war 1896).
    Mormonen habe ich leider auch nix gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte.

Ich bin auch für alle Daten mit den FN Löll interessiert....(vielleicht kann man das Feld von hinten aufrollen)

Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

Liebe Grüße Ela
  • Ännchen
    Benutzer
    • 11.01.2009
    • 63

Hallo Ela,

ein Ansprechpartner zu Mohrungen wäre Ernst Vogelsang. Langjähriger Familienforscher dazu. Aus Datenschutzgründen möchte ich nähere Angaben hier nicht machen. Kontaktiere mich gerne per PM.
    Der Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreussen hat einige Schriften zu Mohrungen herausgegeben.
    Zu Pobethen findest du, auf unten genannter Seite, einen Link zu einem Familienforscher, der Einwohnerlisten dort verwaltet.

Gruss
    Ännchen

Ahnen-und Familienforschung Ostpreussen

Kommentar

• Ela
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2007
      • 182

Vielen Dank

Hallo Ännchen,

Vielen Dank für deine Infos und für die zwei Links.....Hast ja bestimmt schon gesehen.

Liebe Grüße Ela

Kommentar

Lädt...
      X