Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zicher
Konfession der gesuchten Person(en): Evgl.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, WW. allgemein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Anfragen laufen
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zicher
Konfession der gesuchten Person(en): Evgl.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, WW. allgemein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Anfragen laufen
Hallo
Mir liegt nun die Heiratsurkunde der Stadt Hamburg vor von 1899. ( Geburtsorte sind Blumenberg und Malchin der Eheleute)Nachweislich wurden in Hamburg dann 3. Kinder bis 1901 geboren. In dieser Heiratsurkunde ist auf der zweiten Seite zu sehen das 1912 ein Sohn in Zicher geboren wurde, der nächste 1922 ( mein Großvater).
Meine Frage bezieht sich auf die Zeit, welche Gründe es gegeben haben könnte damals in das Gebiet um zuziehen. Kann man von Auswanderung sprechen ?
Irritierend ist auch für mich das ab 1901 bis 1912 keine Geburten zu finden sind, dann auch erst wieder 1922. Wo könnte ich den Rest der Kinder finden?
Ich weiß das es keinerlei Unterlagen gibt der Personenstandsregister in Zicher.
Hat jemand einen Tipp ob es vielleicht Auswanderungen gab, was ich ansteuern könnte ? Momentan fehlt mir der Rote Faden
Ganz lieben Gruß
Imke
Sie müssen 1901
Kommentar