WPR: Anna Rosa LOTZ & Gustav Carl BEHRENDT - Schlochau (Człuchów)/Graudenz (Grudziądz), 18./19. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1111

    WPR: Anna Rosa LOTZ & Gustav Carl BEHRENDT - Schlochau (Człuchów)/Graudenz (Grudziądz), 18./19. Jh.

    Liebe Westpreußen-Forscher,

    ich suche nach weiteren Informationen zu den Vorfahren des Lehrers und Organisten Gustav Carl Behrendt
    aus Graudenz und denen seiner Ehefrau, Schneiderstochter Anna Rosa Lotz aus Schlochau:



    [Religion und Berufsbezeichnungen werden in MyHeritage-Online-Diagrammen leider nicht mehr mit ausgegeben.]
    Q: Heiratseintrag Junggeselle Joannes Antonius Lotz (28) & Anna Ostrowski (27), kath. KB Schlochau, Feb. 1817
    Q: Sterbeeintrag Witwer Johann Lotz, kath. KB Schlochau Nr. 7/1871 (82)
    Q: Heiratseintrag Schneider Joseph Rosentraeter & Mathilde Rosalie Behrendt, StA Schneidemühl Nr. B.15/1895
    Q: Sterbeeintrag Witwer Lehrer Gustav Behrendt, StA Schneidemühl Nr. C.411/1893
    (Anzeigender: Sohn Albert Behrendt, Schneidemühl)
    Q: Sterbeeintrag Witwe Anna Behrendt (83), kath. KB Schlochau Nr. 29/1910
    Q: Sterbeeintrag Witwe Anna Behrendt, geb. Lotz, StA Schlochau Nr. 32/1910
    (Anzeigender: Sohn Küster Joseph Behrendt)



    Im Schlochauer Index habe ich eine passende Anna Katharina Ostrowicki gefunden, Anna Lotz' Vater, den Zimmermeister Johann Anton Lotz, jedoch nicht (zwar einige Johann Lotz, aber keinen Johann Anton).

    In der Lehrer-Datenbank habe ich weder Gustav Behrendt, noch seinen Vater, den Seminarlehrer Jakob Behrendt entdecken können.

    Einige Nachfahren von Gustav Behrendt und Anna Lotz sind bekannt.

    Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Anna Lotz und Gustav Behrendt sowie zu den Vorfahren der beiden würde mich freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße :-)

    * felizitas *


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18./19. Jh.

    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    - Schlochau (Człuchów), Kreis Schlochau, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen
    - Graudenz (Grudziądz), Kreis Graudenz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen
    Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, MyHeritage, FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): StA Schneidemühl, StA Schneidemühl, kath. KB Schlochau


    Angehängte Dateien
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will
Lädt...
X