Hallo, ich bin zzt. bei der Bearbeitung meines Stammbaumes bei ancestry. Ich finde einfach keine Angaben über die Eltern meiner Großmutter Louise Wilhelmine Rieser, geb. Böhnke, geb. am 29.07.1899 in Sackeln, Kr. Ragnit, verh. mit Friedrich Wilhelm Rieser, geb. am 03.10.1895 in Berszienen, Kr. Insterburg, beide evangelisch und beide hatten in Aulowönen/Kr. Insterburg gewohnt. Wer kann weiterhelfen?
Suche Vorfahren/Eltern von Louise Wilhelmine Böhnke (Großmutter)
Einklappen
X
-
Hallo,
die Geburt von Friedrich Wilhelm Rieser (Berszienen) sollte auf Ancestry (kostenpflichtig, oder mal jemanden im entsprechenden Unterforum fragen) zu finden sein: Östlich preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister--> StA Groß Aulowönen
zur Überprüfung siehe:
Frau:
Sackeln gehörte zu Szillen
Vorliegend handelt es sich um eine Aufstellung mit Stand der Volkszählung 1. Dezember 1885. Eine kurze Einführung z
https://wiki-de.genealogy.net/Szillen_(Kreis_Ragnit)
Was noch an Unterlagen aus Szillen vorhanden ist:
--> Die Geburtsurkunde müsstest du also im Staatsarchiv Allenstein anfragen. Hier kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Dieses am Besten förmlich/schriftlich per Post (!) anschreiben (geht auch auf deutsch). Bearbeitungszeit gute 4 Wochen.
Ich verweise hier auf ein altes Thema von mir:
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1800 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Landgemeinde Lötzen Konfession der gesuchten Person(en): ev Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo liebe Gemeinde, hat von euch schonmal
Gruß Sebastian
-
-
Hallo,
zu Friedrich Wilhelm RIESER:
Name: Ernstine Johanne Rieser
Mädchenname: Milbrecht
Ehepartner:
Wilhelm Rieser
Kind:
Friedrich Wilhelm Rieser
Urkunde Nummer: 180
Name: Friedrich Wilhelm Rieser
Art des Ereignisses: Geburt
Geburtsdatum: 3. Okt 1895
Geburtsort: Groß Aulowönen, Preußen
[Polen]
Geburt - Standesamt: Gross Aulowönen (Aulowönen, Aulenbach), Krs Inster.
Vater:
Wilhelm Rieser
Mutter:
Ernstine Johanne Rieser
Urkunde Nummer: 180
Viele Grüße,
Frank
Kommentar
-
Kommentar