Ort Sirozki in Ostpreussen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1983Julchen
    Benutzer
    • 29.06.2008
    • 30

    Ort Sirozki in Ostpreussen gesucht

    Hallo,
    ich bin mit meinem Latein völlig am Ende. Dank eines Personenblatts bin ich auf den Sterbeort Sirozki gestoßen.
    Als Geburtsort steht dort Ostpreussen 1850.
    Vermutlich handelt es sich bei dem Sterbeort ebenfalls um einen Ort in Ostpreussen.
    Sirozki ist mein einziger Anhaltspunkt in Ostpreussen wo ich weiter recherchieren kann, jedoch finde ich im Web leider nichts über diesen Ort.
    Ist evtl. jemand bei seinen Recherchen schonmal über diesen Ort gestolpert?
    Für jeden Tip bin ich dankbar.
    LG
  • Lavendelgirl
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2015
    • 227

    #2
    Hallo,

    schaue einmal hier:
    Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

    Namensvariation von Schirotzken

    Viele Grüße,
    Frank

    Kommentar

    • 1983Julchen
      Benutzer
      • 29.06.2008
      • 30

      #3
      Hallo Frank,
      vielen lieben Dank!!!! Ich habe gerade schon mit recherchieren angefangen, aber bisher leider noch nichts passendes gefunden.....
      LG

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Hallo, was suchst du denn für Namen?
        Schirotzken ist ja nun Westpreußen nicht Ostpreußen, es kann sein, muss aber nicht.
        Wohl aber sieht es danach aus.
        Gruß
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • 1983Julchen
          Benutzer
          • 29.06.2008
          • 30

          #5
          Ich habe ein EWZ-Datenblatt, sowie eine Heiratsurkunde.
          Auf dem EWZ-Datenblatt steht als
          Geb.ort Ostpreussen und als
          Sterbeort Sirozki.

          Die Heiratsurkunde ist aus Rastatt/Cherson/Ukraine.
          Johann Paul Kordan, preußischer Untertan, hat 1879 mi 29 Jahren die 18-jährige Katharina Gärtner geheiratet.

          Auch waren beide wohl katholisch.

          Ich dreh mich bei dem Nachnamen leider nur im Kreis und komme auf keinen Nenner....

          LG Julia

          Kommentar

          Lädt...
          X