FN Roß(ss), Schichotzki(Cichocki),Meiß(ss)ner,John

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siegrum
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2009
    • 17

    FN Roß(ss), Schichotzki(Cichocki),Meiß(ss)ner,John

    Hallo,

    aus Danzig, Stettin, Falkenburg, Nakel, Meseritz, Jannowitz,Kienitz

    suche alles Passende zu den FN Roß(ss),
    Schichotzki(Cichocki),Meiß(ss)ner,John

    Luise Lina Meißner (geb. Roß)
    8. Juni 1909 in Falkenburg/Zlocieniec † ca. 1986 in Magdeburg

    Adolfine Roß (geb. Schichotzki)
    12. September 1870 † 9. Juni 1955

    Gottlieb Roß
    22. Juli 1870 in Malinowka † 7. Juni 1932 in Rengerslager

    Adolf Roß
    10. Januar 1899 in Amalien

    Gottlieb Roß
    29. März 1908 in Falkenburg/Zlocieniec † 1945 am Rhein

    Auguste Roß
    31. August 1906 in Falkenburg/Zlocieniec

    Johanna Roß
    21. November 1902

    Wilhelm Roß

    Frederike Roß (geb. Kowalski)

    Hildegard Roß (geb. Ring)

    Herrmann Roß

    Olga Roß (geb. Könnemann)

    Christa Viehweger (geb. Roß)

    Heinz Roß

    Lydia Roß

    Gottlieb Roß †2009

    Edeltraut Unteutsch (geb. Roß)

    Helga Roß

    --------------------------------------
    Johannes Meißner * 1. Mai 1904 in Kirchen/Popowo † 1991 in Blankenburg

    Karl Bruno Meißner * 19. Dezember 1873 in Meseritz

    Frieda Anna, Martha Meißner (geb. John) * 25. April 1877 in Nakel
    † 5. März 1941 in Messenthin

    Otto Meißner

    Hanna (geb. Meißner)

    Ruth (geb. Meißner)

    Richard Meißner

    Karl Julius(August) Meißner * 11. Juni 1835
    † 6. Dezember 1898

    Auguste Wilhelmine Meißner (geb. Puhahn) * 7. Januar 1845 in Liebuch Schwerin an der Warthe † 30. Juni 1914 in Meseritz/Miedzyrecz

    Siegfried Meißner

    Anna Dorothea, Juliane Meißner (geb. Eisen) * 27. Juli 1804
    † 23. November 1882 in Meseritz

    Friedrich Wilhelm Meißner * 16. September 1833
    † 10. Dezember 1836

    Johann Ephraim Meißner * 1747 † 4. November 1816 in Kienitz

    Anna Elisabeth Meißner (geb. Miethke) * 23. Januar 1769
    † 10. April 1840 in Kienitz

    Anna Elisabeth Meißner (geb. Woitke) * 1843

    Viele Grüße aus Potsdam
    Siegrun
  • Matthias Meißner
    Neuer Benutzer
    • 19.04.2010
    • 3

    #2
    Hier sind noch mehr Meißners

    Ich freue mich, mal wieder etwas von Verwandten zu hören.
    Ich bin ein Ur-, Ur-, Ur-, Urenkel von Johann Ephraim Meißner.
    Sogar meine Oma, Hanna Meißner, sowie mein Vater, Siegfried Meißner, sind in Ihrer Liste aufgeführt.
    Wäre schön, wenn man in Kontakt käme und bleiben könnte.
    Bin mit meinen Brüdern und meiner Mutter in der Nähe von Brtandenburg aufgewachsen. Meine Mutter wohnt heute noch dort.

    Herzliche Grüße Matthias Meißner

    Kommentar

    • hhermann
      Erfahrener Benutzer
      • 12.06.2008
      • 448

      #3
      Hallo Siegrun,

      ich habe hier 2x Ross.

      Ferdinand Rudolph Ross*12.06.1856 in Honigfelde
      Pauline Ross * 08.06.1859 in Stuhmsdorf

      Gruß
      hhermann
      Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
      In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
      Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

      Kommentar

      • JuHo54
        Erfahrener Benutzer
        • 27.12.2008
        • 1068

        #4
        Hallo Sigrun,
        ich habe in meiner Al ebenfalls Roß aus Hohenstein /Wpr, dann in den Raum Hannover gezogen. Leben wahrscheinlich noch, darum möchte ich hier die namen nicht nennen.
        Viele Grüße
        Jutta
        Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
        nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
        nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
        was den größten Genuss gewährt.
        Carl Friedrich Gauß


        FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
        FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

        IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

        Kommentar

        • siegrum
          Neuer Benutzer
          • 09.05.2009
          • 17

          #5
          Hallo JuHo54,

          Geburtsorte zu Roß in Hohenstein /Wpr habe ich bisher noch nicht entdeckt.
          Allerdings gibt es einige Verwandte meiner Oma Luise Lina Roß die in Niedersachsen (z.B. Goslar eine Nichte) und Sachsen-Anhalt leben oder gelebt haben. Meine Oma ist Mitte der achtziger Jahre gestorben und ich weiß daher nicht so genau wo all ihre vielen Geschwister und deren Nachkommen genau lebten. Wenn Du magst können wir uns auch privat verständigen.

          Viele Grüße aus Potsdam
          Siegrun

          Kommentar

          • siegrum
            Neuer Benutzer
            • 09.05.2009
            • 17

            #6
            Hallo hhermann,

            leider habe ich die von Dir genannten Namen und Orte nicht bei mir verzeichnet. Allerdings bin ich auch bei der Familie Roß noch nicht so weit fortgeschritten. Ich hab auf http://www.myheritage.com einen Stammbaum eingestellt. Hier bin ich unter Community und Familienseiten mit "Webseite der Familie Meißner", einzutragen in der Suche, zu finden.

            Schau doch einfach mal in den Stammbaum, vielleicht findest Du was.

            Viele Grüße
            Siegrun

            Kommentar

            • siegrum
              Neuer Benutzer
              • 09.05.2009
              • 17

              #7
              Hallo Matthias Meißner,

              ich freue mich auch sehr, einen Verwandten gefunden zu haben (bzw. gefunden worden zu sein).

              Ich bin natürlich sehr an Kontakten interessiert.

              Die Hanna Meißner wäre ja eine Schwester meines Opas.

              Also da bin ich ja jetzt ganz aufgeregt. Mein Opa der Johannes Meißner, hat zu seiner Familie nie wirklich Kontakt gehalten und auch nichts erzählt.
              Alle Informationen habe ich aus alten Unterlagen die meine Schwester so rumliegen hatte.

              Mein Vater wird auf seine alten Tage auch langsam gesprächig. Er hat sich nicht gut mit seinem Vater verstanden und da hatte ich immer Hemmungen ihn zu befragen.

              Mir liegen einige Urkunden (Heiratsurkunde, Sterbeurkunde,Taufscheine usw.) vor. Mein Opa war Beamter im Deutschen Reich und musste da wahrscheinlich Nachweise erbringen.

              Sehr, sehr gern möchte ich unbedingt mehr erfahren.

              Wie wollen wir denn Kontakt aufnehmen?
              Gern gebe ich Ihnen meine Telefonnummer und E-Mailadresse bekannt.

              Ich freue mich schon sehr, wieder schnell von Ihnen zu hören.

              Bin sehr gespannt.
              Viele Grüße aus Potsdam
              Siegrun Meißner

              Kommentar

              • siegrum
                Neuer Benutzer
                • 09.05.2009
                • 17

                #8
                Hallo Matthias Meißner,

                schade, dass ich keine Antwort mehr erhalten habe.
                Hätte mich schon über einen Kontakt gefreut.

                Grüße aus Potsdam
                Siegrun

                Kommentar

                • Matthias Meißner
                  Neuer Benutzer
                  • 19.04.2010
                  • 3

                  #9
                  Hallo Sigrun,

                  also dass mit dem Bruder von Hanna ist mir noch nicht ganz klar.
                  Meine Oma Hanna hatte 2 Schwestern und zwei Brüder, Ruth, Lilly, Richard und Hans. Letzterer ist im 2. Wk gefallen, Richard 1953 in Leipzig gestorben. Ruth ist verheiratet und lebt wohl noch eventuell in Berlin und von Lilly weiß ich eigentlich nichts weiter.
                  Meine Mutter hat aber schon angedeutet, dass es noch mehr Kinder gäbe. Es ist also durchaus nicht ausgeschlossen, dass unsere Großeltern Geschwister sind. Vielleicht ist ja der Hans nie gefallen und heißt in Wahrheit Johannes?! Das wird wirklich spannend!

                  Herzliche Grüße aus dem Harz
                  Matthias Meißner

                  Ach ja, die Aufstellung:

                  Johann Ephraim Meißner und Anna Elisabeth Meißner (geb. Miethke)

                  Kind: Karl Leberecht Meißner und Anna Dorothea, Juliane Meißner (geb. Eisen)

                  Kind: Karl Julius Meißner und Auguste Wilhelmine Meißner (geb. Puhahn)

                  Kinder: Richard Albert Meißner und Karl Bruno Meißner (Zwillinge wie mir bekannt)

                  Hanna Meißner, Richard, Lilly, Ruth, Johannes

                  Kind: Siegfried Meißner und Margarethe Marie Dorothea Meißner (geb. Baum)

                  Kind: Matthias Meißner und drei weitere Söhne

                  Kinder: 4

                  Kommentar

                  • siegrum
                    Neuer Benutzer
                    • 09.05.2009
                    • 17

                    #10
                    Kontakt Meißner

                    Hallo Matthias,

                    ich stehe in Kontakt mit einer Cousine meines Vaters mütterlicher Seite. Wenn ich mit ihr spreche sagt sie auch immer Onkel Hans.

                    Mein Opa war im 2. Weltkrieg, wurde erst 1943 eigezogen und war in Norwegen stationiert. 1945 wurde er entlassen und für die Zeit von August 1945 bis Januar 1946 weiß keiner, wo er da abgeblieben war.

                    Mein Vater erinnert sich an mehrere Geschwister:

                    Elfriede
                    Hanna
                    Otto
                    Richard
                    Ruth

                    Richard soll Kriminalkommissar in Leipzig gewesen sein und das uneheliche Kind von Hanna (Siegfried) adoptiert haben?

                    Von Karl Bruno sind mir keine Geschwister bekannt. Er war wohl Lehrer laut Urkunden. Habe auch viele Daten zur Familie seiner Frau.

                    Alle anderen Daten, die Du (ich sag jetzt einfach mal Du) auflistest, habe ich auch. Da gibt es sogar diverse Geburts-, Tauf-, Sterbe- und Heiratsurkunden.

                    Wenn Du möchtest kannst Du ja mal auf meinen Stammbaum http://www.myheritage.com "Website der Familie Meißner" schauen.

                    Meine Schwester wohnt in Blankenburg, im Haus meines Opas, ist das in Deiner Nähe?

                    Mein Opa ist da auch gestorben, 1991.

                    Also ich bin hundertprozentig überzeugt, dass wir die gleichen Ahnen haben.

                    Bin schon sehr gespannt auf weitere Infos und Daten.

                    Es grüßt ganz herzlich
                    Siegrun

                    Kommentar

                    • Matthias Meißner
                      Neuer Benutzer
                      • 19.04.2010
                      • 3

                      #11
                      Also herzlich willkommen im Klub. Da kann ich ja auch gar nichts gegen das Du haben. In einer Familie ist das so üblich.
                      Blankenbuirg liegt etwa 17 Kilometer von hier entfernt. Meine Tochter wohnt dort.
                      Richard ist quasi der Ziehvater meines Vaters. Er war bei der Kriminalpolizei in Landsberg an der Warthe. Seine Frau, Dorothea von Gutowski, gehört zur deutschen Linie des alten polnischen Hochadels mit mehreren Familienstämmen in Polen, Ukraine, Litauen und Österreich.
                      Da die Mutter meines Vaters nicht verheiratet war, haben sie Richard und Dorothes das Kind als leibliches Kind eintragen lassen. Die Schande wäre zu groß gewesen. Mein Vater erfuhr dies erst beim bestellen seines Aufgebotes. Richard und Dorothes haben nach dem Kriege in Leipzig gewohnt und sind auch dort in den Fünfzigern relativ kurz hintereinander verstorben. Von Otto weiß ich nichts. Ruth hat geheiratet und lebte noch lange Jahre in Berlin in der berühmten Warscheuer Straße. Dass es eine Elfriede gab, war mir bis dato nicht bekannt.
                      Meine Mutter hat mir nochmals versichert, das Hans als gefallen galt. Vielleicht auch nur, weil es kein Lebenszeichen mehr von ihm gab. Oder er hat die Chance genutzt, dieser Famile zu entkommen.
                      An Kopien der Unterlagen wäre ich natürlich sehr interessiert.
                      Vielleicht bist du ja mal bei Deiner Schwester - dann wärs ja möglich, sich mal zu treffen.
                      Vielleicht hat Dein Vater noch Geschwister in Norwegen? Das war durchaus im Sinne der Nazis. Ich lasse das für meinen "Stiefvater" auch gearde prüfen, der war mehrere Jahre auf einem U-Boot in Norwegen stationiert.
                      Es gibt ca. 10.000 solcher Kinder dort. Ist aber ein anderes Kapitel.

                      Herzliche Grüße
                      Matthias

                      Kommentar

                      • Edeltraud
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.02.2010
                        • 354

                        #12
                        Boah, Gänsehaut, wenn man das liest.

                        Familienzusammenführung und das hier, einfach wundervoll.
                        Schönen Gruß aus Berlin
                        Edeltraud

                        Kommentar

                        • siegrum
                          Neuer Benutzer
                          • 09.05.2009
                          • 17

                          #13
                          FN Roß(ss), Schichotzki(Cichocki),Meiß(ss)ner,John

                          Hallo Matthias,

                          also ich hab Deine Antwort völlig übersehen. Bin immer in so vielen Foren unterwegs, dass ich immer nur so flüchtig überlese.

                          Na da hat sich ein kursierendes Gerücht mal wieder bestätigt.
                          Ich weiß auch nicht warum sich mein Opa gegenüber seiner Familie verleugnet hat. Mein Vater hat noch ein Fotoalbum aus der Zeit der Stationierung meines Opas in Norwegen. Ja leider ist uns nichts bekannt davon, dass mein Opa Beziehungen in Norwegen unterhielt. Aber wer weiß, wer seine Familie aufgibt hat vielleicht auch noch andere Leichen im Keller.

                          Ich bin auf jeden Fall in diesem Jahr nochmal in Blankenburg. Wäre super toll, wenn wir uns dann treffen könnten.

                          Hattest Du meine Mail mit dem Anhang bekommen? Hast Du noch weitere Daten zu Richard und seiner Familie oder zu Ruth?

                          Ich schicke Dir mal per Mail noch ein paar Urkunden und Foto von Opa.

                          Das wars erstmal.
                          Bis bald und viele Grüße aus Potsdam.
                          Siegrun

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X