Archion Zugriff ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSch
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2019
    • 663

    Archion Zugriff ?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neu-Barkoschin
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Tag
    wer hat Archion Zugriff und könnte für mich ein paar Hochzeiten verifzieren? Ich möchte nicht zwingend fast 20 Euro für das 4-Wochen Abbo ausgeben. Irgendwie kann man sich sicher einigen.

    Besten Dank.
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2194

    #2
    Namen und Daten musst du schon bekannt geben
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • AlexanderSch
      Erfahrener Benutzer
      • 22.09.2019
      • 663

      #3
      Hallo Gisela
      es geht um Christian Rexi(en), der am 17. November 1833 offenbar die Christina Marczinke geheiratet haben soll und zwar in Neu-Barkoschin, Kreis Berent (evang.)..
      Ich möchte, wenn ich denn Heiratseintrag vor Augen sehe, seinen Vater definitiv verifizieren. Den Vornamen des Vaters habe ich im Prinzip schon, bin mir aber nicht sicher. Eventuell steht das alles ja im Heiratseintrag, wenn ich Glück habe. Auch eine finale Verifikation des Names von Christinas Vater und Mutter, falls enthalten.
      Einfach auch, um mir das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

      Danke und Gruss
      Alexander
      Zuletzt geändert von AlexanderSch; 08.03.2021, 13:46.

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4413

        #4
        Er ist der älteste Sohn des in Alt Marienseen Hütte lebenden Bauers Martin Rexin. Er ist 28 Jahre alt. Der Vater der Braut heißt Michael und sie ist die jüngste Tochter, 26 Jahre alt.
        Zuletzt geändert von benangel; 08.03.2021, 13:49.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • AlexanderSch
          Erfahrener Benutzer
          • 22.09.2019
          • 663

          #5
          Vielen Dank Benangel

          hast Du den Heiratseintrag im Original gefunden? Genau, Martin Rexien deckt sich mit meiner Recherche..

          Geändert:
          Bei dem Vater der Braut hatte ich bisher Gottfried Marczinke und Anna Maria Schumann drin. Dann ist das wohl der Michael - liest Du auch den Namen der Mutter? Oder ist der Vater mit Michael Engler genannt? Christian war 3 Mal verheiratet offenbar.

          Könnte ich falls ja, den Heiratseintrag bzw. das Dokument bitte haben? Vielen Dank.
          Zuletzt geändert von AlexanderSch; 08.03.2021, 14:22.

          Kommentar

          • benangel
            Erfahrener Benutzer
            • 09.08.2018
            • 4413

            #6
            Mütter werden nicht genannt und der Christian könnte bei dieser Heirat schon Witwer gewesen sein, wenn es denn Witwer heißen soll. Ich schicke Dir den Eintrag, dann kannst Du selbst sehen.
            Gruß
            Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X