Verifikation Vorfahre - auch Logik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSch
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2019
    • 663

    Verifikation Vorfahre - auch Logik

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1776
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Güttland
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend

    ich habe einen Ururur..grossvater
    Er hiess meinen Recherchen nach mit hoher Wahrscheinlichkeit Martin Rexin (schreibweise davor vermutlich Recksin bzw. Recksien). Hier der Taufeintrag beigefügt.

    Der Name Reckzin liest sich im Taufeintrag wie Rackzig ist aber meiner Ansicht nach wirklich Reckzin in einer merkwürdigen Schreibweise

    Der Vater ist ein Michael Reckzin (Gärtner). Meiner Ahnsicht nach ist es der am 11.10.1759 geborene Gärtner Michael Reckzin aus Osterwick.

    Der 2. Geburtseintrag ist ebenfalls beigefügt. Sein Vater wäre dann der Jacob Rexien und die Regina Schröder.

    So meine bisherige Annahme.

    Nun ist es so, dass ich bei ancestry auch einen Sterbeeintrag eines Michael Rexin 1763 gefunden habe (ebenfalls beigefügt) mit dem Vater Jacob, was mich jetzt zweifeln lässt, ob das mein Ururur..grossvater sein kann oder ob es 2 Michael Rexins in der Gegend gab. Güttland und Osterwick ist doch der gleiche Kreis und nicht weit voneinander entfernt?

    Besten Dank vorab für eine Analyse oder Meinung.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AlexanderSch; 25.01.2021, 19:14.
  • AlexanderSch
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2019
    • 663

    #2
    Gelöst

    --> Ich habe zwischenzeitlich einen sehr guten Hinweis erhalten, dass der Name nicht Reckzin, sondern anders heisst. Bin aber glaube ich weiterhin auf der richtigen Spur. Keine Antwort mehr nötig. Danke !

    Kommentar

    Lädt...
    X