Großlinichen,Fuhlbeck,Deutsch Krone wer kann Tipps geben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larslueck
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2021
    • 126

    Großlinichen,Fuhlbeck,Deutsch Krone wer kann Tipps geben.

    Guten Abend,
    nachdem mir hier schon super geholfen wurde und ich unendlich dankbar dafür für bin. Ich bin einfach begeistert… versuche ich jetzt etwas über die Familie Lück zu finden.
    Carl Gustav Albert Lück , geboren am 30.09.1874 in Deutsch Fuhlbeck, getauft am 18.10.1874 in Virchow, gewohnt ca.1902 bis 1914 in Großlinichen, gestorben ca.1940 ???
    Verheiratet mit Bertha Dickow (Diekow), geboren am 18.06.1873 in Appelwerder, gestorben am 31.5.1954 in Gütersloh
    Kinder:
    Max Fritz Albert Lück geboren :29.10.1898 in Deutsch Krone, gestorben am 14.06.1962 in Gütersloh
    Grete Lück geboren 1902 , gestorben 13.11.1980 in Berlin
    Alfred Richard Otto Lück geboren : 03.06.1903 in Großlinichen, gestorben am 20.11.1943 in Lukenwalde
    Richard Georg Paul Lück, geboren : 10.10.1907 in Großlinichen, gestorben am 16.10.1986 in Kölln Reisik
    Elisabeth Lück,geboren : 06.03.1914 in Großlinichen, gestorben am 16.05.1995 in Hamburg (Harburg?)
    Auf der Taufurkunde von Gustav steht das der Vater Friedrich Lück hieß und die Mutter Wilhelmine Voege oder Doege (die Handschrift ist nicht einfach)
    Vielleicht hat jemand etwas in seinen Unterlagen oder Tipps um die Namen mit Leben zu füllen und durch Dokumente zu verifizieren.
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2658

    #2
    Hallo Lars,

    auf ancestry hat jemand einen Stammbaum der Familie mit weiteren Kindern und Urahnen sowie auch Quellenangaben,

    Nutzer: Martina Kruse-Holzaufderheiden

    Vielleicht kannst Du Dich mit ihr austauschen. Ein Teil der Dokumente, z. B. Ostpreussen und Berlin, wirst Du sicher online bei ancestry finden. Falls Du hilfe benötigst melde Dich.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • larslueck
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2021
      • 126

      #3
      Hallo. Mit dieser Dame bin ich Ende Dezember in Kontakt getreten und hoffe meine Daten mit den ihrigen abzugleichen. Wie ich gesehen habe sind ein paar Unterschiede bei den älteren Angehörigen. Aber wenn ich richtig liege dann stammt Sie von meiner Großtante ab zu der der Kontakt in den 60er oder so abgebrochen war. Wichtig ist der Beleg durch Unterlagen. Ich Schreibe mal Köslin an. Bei ancestry hab ich noch nicht ganz so viel gefunden. Drückt die Daumen das ich/wir einen Quantensprung machen.

      Kommentar

      • larslueck
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2021
        • 126

        #4
        So .Wir kommen voran. Martina hat leider einige nicht verifizierte Quellen aber Ihr Stammbuch hat mir schon echt weiter geholfen. Ja und wir sind verwandt. Ihre Mutter und meine Vater hatten sich mal als junge Menschen getroffen dann aber nicht den Kontakt gehabt. Aber wir arbeiten dran ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X