Schwetz / Swiecie - Katholische Taufe 1778 - Pech gehabt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 321

Schwetz / Swiecie - Katholische Taufe 1778 - Pech gehabt?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1778
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwetz
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

durch den Fund einer alten NS-Ahnentafel habe ich erfahren, dass mein Vorfahre Anton Lewandowski (schon lange ein toter Punkt meiner Forschung) nicht in Bromberg (wo ich bislang erfolglos suchte), sondern 1778 in Schwetz an der Weichsel geboren sein soll. Er war katholisch.

Auf die Euphorie folgt jetzt Ernüchterung: Bei familysearch sind zwar die katholischen KB von Schwetz 1672-1900, aber leider fehlen die Taufen des Jahres 1778 (genauer gesagt der Jahre 1769-1783).

Habe ich jetzt doch wieder Pech gehabt, oder gibt es noch Hoffnung für mich, dort weiterzukommen?

Grüße
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

Hi again :-)

Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

demnach Verlust und gibt es nicht mehr ;(

Gruß
    Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Kommentar

• RHab
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2017
      • 321

Danke für den Link.

Na immerhin *bis 1775 und ab 1784. Vielleicht finden sich ja potentielle Geschwister. Und die oo und + sind ja auch noch da. Leider hört die Ahnentafel bei Anton auf, so dass die Namen seiner Eltern nicht mehr genannt sind.

Grüße
      Ralph
      Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

Kommentar

• OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

Ist bei mir in Schwetz auch so, ich höre 1800 auf weil die Eltern nicht genannt sond /
        Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Kommentar

Lädt...
        X