Suche Heirat in Deutsch Eylau (Kreis Rosenberg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiedman
    Benutzer
    • 03.12.2009
    • 54

    Suche Heirat in Deutsch Eylau (Kreis Rosenberg)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1914
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Deutsch Eylau
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Internet, Archion



    Guten Abend,


    ich finde den Eintrag zu einer Hochzeit nicht und wollte fragen, ob jemand vielleicht einen Tipp für mich hat.



    Es geht um die Hochzeit von Otto Rostek und Gertrud Decker am 05.08.1914 in Deutsch Eylau.



    Ich kenne mich in Westpreußen überhaupt nicht aus. Wo sich die Unterlagen des Standesamtes befinden habe ich nicht gefunden. Bei Archion gibt es Unterlagen zu Deutsch Eylau, allerdings habe ich dort nirgendwo diese Heirat gefunden.


    Vielleicht hat ja irgendjemand von Euch einen Tipp oder ist auf seiner Suche mal an Deutsch Eylau "vorbeigekommen".


    Viele Grüße, Marco
    Suche in folgenden Orten:
    Aue (Zeitz); Branitz (Kreis Leobschütz); Rixdorf; Carolinensiel bzw. Carolinengroden; Emden; Jena; Sonneberg; Wilhelmshaven; Gorleben

    Estland: Zintenhof

    Lettland: Riga; Tuckum; Libau


    Suche nach folgenden Familiennamen:
    Bittmann; Decker; Ellernkamp; Fuhs; Knuppe; Künzel; Landherr; Liebermann; Lützelberger; Macher; Martinson; Meyer; Müller; Parda; Rostek; Schoenberg; Tiede (Thiede); Willmann; Wöltinger


    Ich bin gerne zu einem Datenabgleich bereit!
  • kkhno
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 387

    #2
    Hallo Marco,

    die Daten von 1914 sind noch nicht freigegeben. Du kannst online nur bis 1910 recherchieren: Urząd Stanu Cywilnego w Iławie (dawny pow. suski) . Da wist du wohl das zuständige Archiv anschreiben müssen:
    Archiwum Państwowe w Olsztynie
    Partyzantów 18
    10-521 Olsztyn
    Polen
    Lg. kkhno

    Kommentar

    • tiedman
      Benutzer
      • 03.12.2009
      • 54

      #3
      Moin kkhno,


      das habe ich mir fast gedacht. Weißt Du, ob man da auch auf deutsch hinschreiben kann, oder müsste ich meine Anfrage dort auf polnisch stellen?


      Viele Grüße, Marco
      Suche in folgenden Orten:
      Aue (Zeitz); Branitz (Kreis Leobschütz); Rixdorf; Carolinensiel bzw. Carolinengroden; Emden; Jena; Sonneberg; Wilhelmshaven; Gorleben

      Estland: Zintenhof

      Lettland: Riga; Tuckum; Libau


      Suche nach folgenden Familiennamen:
      Bittmann; Decker; Ellernkamp; Fuhs; Knuppe; Künzel; Landherr; Liebermann; Lützelberger; Macher; Martinson; Meyer; Müller; Parda; Rostek; Schoenberg; Tiede (Thiede); Willmann; Wöltinger


      Ich bin gerne zu einem Datenabgleich bereit!

      Kommentar

      • kkhno
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 387

        #4
        hallo Marco,

        sicherlich ist es angebracht und besser das in polnischer Sprache. Hierzu gibt es mannigfaltige Formularbeispiele. Diese hier sind standardisiert und fragen exakt das ab was notwendig ist. Das macht die Bearbeitung im Archiv einfacher. Vermeide nach einer Abschrift zu fragen, vor allem einer beglaubigten (Kosten), besser ist immer ein Fotokopie des Originaleintrags.
        Viel Erfolg, kkhno
        Lg. kkhno

        Kommentar

        • tiedman
          Benutzer
          • 03.12.2009
          • 54

          #5
          Nochmals Danke. Das werde ich so machen.


          Gruß Marco
          Suche in folgenden Orten:
          Aue (Zeitz); Branitz (Kreis Leobschütz); Rixdorf; Carolinensiel bzw. Carolinengroden; Emden; Jena; Sonneberg; Wilhelmshaven; Gorleben

          Estland: Zintenhof

          Lettland: Riga; Tuckum; Libau


          Suche nach folgenden Familiennamen:
          Bittmann; Decker; Ellernkamp; Fuhs; Knuppe; Künzel; Landherr; Liebermann; Lützelberger; Macher; Martinson; Meyer; Müller; Parda; Rostek; Schoenberg; Tiede (Thiede); Willmann; Wöltinger


          Ich bin gerne zu einem Datenabgleich bereit!

          Kommentar

          Lädt...
          X