Hallo zusammen!
Ich bin jetzt schon längere Zeit in der Ahnenforschung unterwegs vor allem in Ostpreußen Kreis Heydekrug und Memel, als auch in Böhmen. Mein Stammbaum naht der 200 Personen Marke.
Wollte mich nun mal in den Austausch von Erfahrungen und Daten mit anderen wagen und freue mich hier zu sein.
Hier eine Namensliste meiner Vorfahren zur Vorstellung:
Samel/Samuel - Memel
Waldzus/Waldschuss/Walzus - Memel, Liektischken, Heydekrug
Smejkal/Schmeikal - Memel, Tilsit (später auch Königsberg)
Gengel/Gängel - Memel, Heydekrug
Rutel - Königsberg
Redweik - Tilsit
Das wären sie schon, die Hauptstränge aus der Region neben anderen in Europa.
Samel und Smejkal sind schon sehr intensiv erforscht. Dort bin ich eigentlich in der Sammlung von Bildern und weiteren "Nebendaten."
Rutel, Gängel, Waldzus und Redweik geben mir eher Rätsel auf.
Es gibt auch noch andere Namen, die keine Verwandschaft aufweisen.
Ist jemand auch in der Region auf Forschungsreise unterwegs? Lasst es mich wissen.
Bis dahin.
Ich bin jetzt schon längere Zeit in der Ahnenforschung unterwegs vor allem in Ostpreußen Kreis Heydekrug und Memel, als auch in Böhmen. Mein Stammbaum naht der 200 Personen Marke.
Wollte mich nun mal in den Austausch von Erfahrungen und Daten mit anderen wagen und freue mich hier zu sein.

Hier eine Namensliste meiner Vorfahren zur Vorstellung:
Samel/Samuel - Memel
Waldzus/Waldschuss/Walzus - Memel, Liektischken, Heydekrug
Smejkal/Schmeikal - Memel, Tilsit (später auch Königsberg)
Gengel/Gängel - Memel, Heydekrug
Rutel - Königsberg
Redweik - Tilsit
Das wären sie schon, die Hauptstränge aus der Region neben anderen in Europa.
Samel und Smejkal sind schon sehr intensiv erforscht. Dort bin ich eigentlich in der Sammlung von Bildern und weiteren "Nebendaten."

Rutel, Gängel, Waldzus und Redweik geben mir eher Rätsel auf.
Es gibt auch noch andere Namen, die keine Verwandschaft aufweisen.
Ist jemand auch in der Region auf Forschungsreise unterwegs? Lasst es mich wissen.

Bis dahin.
Kommentar