Kölberhof im Kreis Löbau/Westpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerold Martin
    Benutzer
    • 25.02.2012
    • 8

Kölberhof im Kreis Löbau/Westpreußen

Ich versuche Informationen über den Kölberhof in Kreis Löbau zu finden. Erwähnt wird der Hof in einem Familienstammbuch. Die Eltern einer Maximilia Uginski (geb. 23. Februar 1890 in Tillitz) sollen von dort stammen. Um weitere Quellen (Kirchenbücher) zu finden, muss ich die Lage des Kölberhofes weiter eingrenzen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 687

Hallo,
    möglicherweise ist der Körberhof bei Löbau gemeint?

Edit: Sicher, dass der Name nicht "Uzinski" lautet?

Ergänzung: Die Geburtsurkunde von Maximilie Uzinski 1890 (Eltern Joseph Uzinski und Wilhelmine geb. Golombieski, beide katholisch) hast Du ja vermutlich: Nr. 12 https://genealogiawarchiwach.pl#quer...ig&query.query

Laut Heiratsurkunde des Sohnes Bernhard Uzinski, geb. 1895 in Tillitz, in Berlin-Pankow 1917 (Nr. 41) ist der Vater Joseph Uzinski verstorben und zuletzt in Löbau wohnhaft, die Mutter Minna geborene Gollembjewska lebt in Duschau [=wohl Tuschau], Kreis Löbau.

Das hier ist dann die Sterbeurkunde des Vaters Joseph Udzienski 1913 in Löbau Abbau [damit könnte der Körberhof gemeint sein]: https://szukajwarchiwach.pl/42/796/0...cHxu3EvfVkvpGw
    Zuletzt geändert von salami; 07.10.2020, 20:15.

Kommentar

• Gerold Martin
      Benutzer
      • 25.02.2012
      • 8

Vielen Dank, salami,

das war ein Volltreffer!! Ich hatte nur diesen Eintrag
      Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.

und bin noch nicht so gut im Lesen der alten Schreibweise.
      Wenn Du noch mehr Daten aus dieser Linie der Uzinskis hast, ich nehme gerne alle!

Ganz liebe Grüße,

Gerold

Kommentar

Lädt...
      X