Gut Jäcknitz Vorwerk Rosen Familie Schröder Goldbaum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schroeder25548
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2016
    • 1

Gut Jäcknitz Vorwerk Rosen Familie Schröder Goldbaum

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Kreis Heiligenbeil, Gut Jäcknitz, Vorwerk Rosen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage, familysearch, Einwohnerliste Kreis Heiligenbeil
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo Forschungsgemeinde,
    ich suche Informationen zu meinen Großeltern und deren Vorfahren. Beide haben bis zur Flucht im
    Kreis Heiligenbeil Gut Jäcknitz in Rosen (Vorwerk) gelebt/gearbeitet.
    Bin für jeden Hinweis oder neuen Ansatz dankbar.

Anna Schröder geb. Goldbaum geb.: 06.01.1909
    Hermann Schröder geb.: 09.02.1905

Gruß Jörg
  • Gerd_AN
    Erfahrener Benutzer
    • 27.10.2012
    • 322

Hallo Jörg,

ich habe einen Fund zum Namen Goldbaum:

Franz Friedrich Goldbaum, Bahnarbeiter aus Lauck, Kr. Heiligenbeil mit Berta Färber

am 6.11.1912 aufgeführt bei den Aufgeboten in der Königsberger Hartungschen Zeitung, Nr. 523, Seite 6,

bereitgestellt durch ZEFYS-Zeitungsinformationssystem der Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz

Viele Grüße
    Gerd
    Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentar

• Ryusoken
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2018
      • 136

Hallo Jörg,

schön zu lesen, dass jemand nach einer Familie Goldbaum aus Heiligenbeil hier sucht! Ich bin auf der Suche nach einem Carl August Goldbaum * am 07.06.1888 in Brandenburg Kreis Heiligenbeil.
      Leider ist die Quellenlage in Heiligenbeil miserabel und man kann meistens nur hoffen, dass man auf Zufallstreffer stößt.
      Lassen sich keinerlei Urkunden von deinen Großeltern auffinden? Eheschließungsurkunde, Ahnenpass oder irgendetwas wo die Eltern genannt sein könnten?
      Mir sind noch drei andere Goldbaum-Forscher in Heiligenbeil bekannt, wir konnten aber stand jetzt keinen miteinander verbinden.
      Als Orte tauchten dort noch Zinten, Perwilten und Pörschken im Kreis Heiligenbeil auf und Klein Dirschheim, Kreis Fischhausen.

Grüße
      Sönke

Kommentar

Lädt...
      X