Familie Stukowski aus Marienburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mara1211
    Neuer Benutzer
    • 14.08.2020
    • 1

Familie Stukowski aus Marienburg

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Ahnenforschung angefangen und bereits vieles herausgefunden. Ich suche jetzt nach Informationen zur Verwandtschaft meines Großvaters Max Julius Stukowski. Einige Urkunden habe ich von Verwandten bekommen. Mein Opa ist mit 21 Jahren aus Marienburg nach Wilhelmshaven gekommen. Seine Mutter soll bei der Geburt des 14. Kindes verstorben sein, also muss er einige Geschwister gehabt haben. Namentlich bekannt sind mir Charlotte Maria, Agathe, Mia, Hans, Franz, Paul, Bruno und Walter. Die Schwestern sind später nach Wilhelmshaven nachgekommen. Die Brüder sind anscheinend in Marienburg oder Umgebung geblieben. Ich wüsste sehr gerne, was aus ihnen geworden ist. Ich habe leider keine Geburtsdaten. Ich habe mich auf My Heritage angemeldet, bin dort aber nicht fündig geworden. In den USA gab es allerdings einige Personen mit diesen Namen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Geburtsurkunden oder Taufscheine finden kann? Die Familie war katholisch.

Max Julius Stukowski, geboren in Marienburg am 19.07.1906 - wohnhaft wohl Niedere Lauben.

Mutter: Maria Teresia Brosowski, geboren in Schadwalde am 2. Feb. 1867
    Deren Vorfahren:
    • Michael Jakob Brosowski, geboren in Groß Lesewitz am 3. Apr. 1840
    • Jakob Brosowski
    • Anna Engelowski
    • Maria Regina Gutowski, geboren in Tannsee am 27. Mrz. 1839
    • Johann Gutowski
    • Helena Klingbeil

Vater: Franz August Stukowski, geboren in Groß Lesewitz am 26. Jun. 1866
    Dessen Vorfahren:
    • Johann Stukowski, geboren Schloss Caldowe, Kreis Marienburg am 13. Sept. 1836
    • Johann Stukowski
    • Katharina Cerdick
    • Katharine Josephine Ratke, geboren in Klohsowo am 1. Dez. 1841
    • Nathanael Ratke
    • Wilhelmine Stange

Vielen Dank und viele Grüße
    Mara
Lädt...
X